Raffaello
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: Juli 2022

Hallo, ich heiße hier Raffaello.
Ich habe die Zeit mit Flausen im Kopf hinter mir. Wie ihr seht bin ich ein schöner weißer Hund in den besten Jahren.
Als ich hierhergebracht wurde, hatte ich noch keine große Erfahrung im Umgang mit Menschen machen dürfen. Das machte mich unsicher und ich zog mich erst einmal zurück.
Aber diese Zeiten sind vorbei. Ich habe hier gelernt, dass ihr Menschen tolle Begleiter sind und man sich auf sie verlassen kann.
Jeden Tag sorgen sie dafür, dass mein Napf gefüllt ist und hier hat man einen Ort geschaffen, an dem ich sicher bin.
Man erzählt sich ja, außerhalb dieser Zwinger ist die Verbindung zu den Menschen noch viel enger. Man ist dann ein Familienhund und geht gemeinsam mit seinen Menschen durch Dick und Dünn.
ich muss zugeben, durch meine anfängliche Unsicherheit habe ich sehr viel zeit verschwendet und längst hätte ich auf diesen weißen Van hüpfen sollen, der mich zu meinen Menschen bringt.
Doch ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.
Ich kann voller Stolz sagen, ich habe große Fortschritte in die richtige Richtung gemacht und das, obwohl ich hier hinter Gittern leben muss. Das sollte doch auf jeden Fall honoriert werden.
Oder was denkt ihr? Wenn ich das schon geschafft habe, was meint ihr wohl, was ich mit euch an meiner Seite alles noch schaffen werde?
Es wäre toll, wenn sich endlich jemand angesprochen fühlt und mich zu sich holen möchte …
Ich warte. Dein Raffaello