Diesel
ca. 40 cm – der Sanftmütige

Steckbrief
Alter: ca. im Juni 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: immer freundlich; gegenüber Bezugspersonen aufgeschlossen, verschmust, sanft und ruhig; gegenüber Fremden anfangs schüchtern; verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: August 2022
Verwandte: Bruder Moony

Ich grüße euch Menschen da draußen!
Wir – das sind mein Bruder und ich – wurden auf den Straßen Rumäniens geboren und hatten wahrhaftig keinen einfachen Start in unser Leben. Nur wenige Wochen auf der Welt ereilte uns der größte Verlust, den es für Babys geben kann, denn unsere liebe Mama wurde von einem Auto erfasst und verstarb vor unseren Augen. Und falls ihr denkt, dass es nicht schlimmer kommen könnte, so muss ich euch leider enttäuschen. Denn als kleines hungriges Waisenkind, dass ich nun war, war ich mit meinem Bruder zusammen auf der verzweifelten Suche nach Futter. Dabei fiel er in einen Kanal, in welchem er mehrere Tage ausharren musste, bis endlich Rettung kam. In all dieser Zeit blieb ich in seiner Nähe und sprach ihm Mut zu. Schwach wie wir waren wurden wir von einem aufmerksamen und tierliebenden Mann eingesammelt und ins rettende Shelter gebracht.

Hier bin ich zu einem neugierigen, ruhigen und schmusigen Hundejungen herangewachsen, der mehr als bereit für die Reise zu seiner eigenen Familie ist. Ich wünsche mir nichts mehr als Wärme, Geborgenheit und Liebe. Denn all das fehlte mir bis jetzt. Und das durfte ich bereits unter Beweis stellen, als noch in meiner Welpenzeit im Herbst 2022 Besuch aus Deutschland kam. Von Sekunde eins an hing ich an den Rockzipfeln der Besucherinnen und genoss jeden Moment mit ihnen. Mein großes Selbstbewusstsein imponierte ihnen sehr und es wurde ausgiebig gekuschelt. Ein Jahr später, im Herbst 2023, kam erneut Besuch aus Deutschland, doch diesmal war ich nicht nur älter, sondern auch wesentlich zurückhaltender geworden. Ich bin mir aber sicher, dass ich mit etwas Zeit wieder die coole Socke von früher werden kann. Schließlich genieße ich die Aufmerksamkeit meiner Bezugspersonen sehr und so wird es auch bei meiner neuen Familie sein.

Ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass in deiner Welt eine ganze Menge Neues auf mich zukommen wird. Und dafür brauche ich uneingeschränkt deine Unterstützung. Sei es beim Mitfahren im Auto, vielleicht auch bei der Gewöhnung an Geschirr und Leine und ganz vielen anderen, alltäglichen Dingen. Da sind deine Geduld und dein Durchhaltevermögen gefragt. Als Rohdiamant mit Lakritznase und Knopfaugen brauche ich nur noch dich an meiner Seite und uns steht eine spannende und abenteuerliche Zukunft bevor – als Team.

Bist du MEIN Mensch und schenkst mir eine bessere Zukunft?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Diesel haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Diesel ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Merja K. hat die Patenschaft für Diesel übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!