Ellie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: 2018 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 55 cm und 22 kg
Charakter: findet Menschen toll, offen, neugierig, anhänglich, schmusebedürftig, verspielt, aktiv, teilweise etwas forsch
Kinderverträglich: sollte in einen kinderlosen Haushalt
Artgenossenverträglich: draußen absolut rudeltauglich, zuhause kontrollierend und eifersüchtig
Katzenverträglich: nein
Jagdinstinkt: mäßig
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolles und zuverlässiges Zuhause ohne andere Tiere bei hundeerfahrenen und geduldigen Menschen, die ihr neben langen Spaziergängen und Kuscheleinheiten viel Konsequenz und Beständigkeit vermitteln


Die wunderbare Ellie hat eine traurige und wechselvolle Vergangenheit. 2018 wurde sie als Welpe aus dem rumänischen Shelter nach Deutschland adoptiert. Da in ihrer Familie gesundheitliche Gründe vorlagen, musste Ellie ihr Zuhause leider nach vier gemeinsamen Jahren wieder verlassen.

Das allein ist eigentlich schon schlimm genug, doch leider landete sie dann in einem ungeeigneten Zuhause, wo der neue Besitzer sich wohl nicht darüber bewusst gewesen ist, welche Anforderungen ein Hund mit sich bringt. Maßlose Überforderung war das Ergebnis, woraufhin der Halter sie einfach über eine Kleinanzeige an eine weitere Person abgegeben hat, die er nicht einmal kannte – plötzlich lebte Ellie bei einer obdachlosen Person, welche sich schon kurz darauf nicht mehr um sie kümmern konnte. Ein Notaufruf wurde gestartet, um schnell eine Unterbringungsmöglichkeit für Ellie zu finden.

Alle Menschen begrüßt sie freundlich, ist sehr verschmust und anhänglich. Manchmal hat sie Spaß am Lösen einer Aufgabe, oder daran, etwas Neues zu lernen oder einfach den Menschen zu gefallen. In anderen Momenten stellt sie auf Durchzug oder reagiert misstrauisch, wenn man etwas von ihr möchte. Sie braucht daher hundeerfahrene, einfühlsame Menschen, die sich Zeit nehmen, eine gemeinsame Vertrauensbasis zu erarbeiten.

Draußen ist sie ein richtiger Sonnenschein und genießt Ausflüge in den Wald ebenso wie Stadtspaziergänge. Und obwohl die Umgebung für sie noch neu und unbekannt ist, lässt sie sich sehr einfach führen und anleiten, ist trotz der ablenkenden Eindrücke aufmerksam, hört auf ihren Namen, sucht Blickkontakt und Bestätigung. Menschen, Autos, Fahrräder etc. nimmt sie interessiert war. Den meisten Hunden unterwegs möchte sie ausweichen oder lässt sie unbeachtet, einige werden bellend kommentiert. Ellie ist ein toller Hund für Menschen, die gerne in guter Begleitung unterwegs sind!

Auf der Pflegestelle kommt sie leider nicht mit den Katzen und anderen Hunden zurecht. Daher sucht Ellie dringend ein passendes Zuhause oder auch zunächst eine andere Pflegestelle, von der aus sie endlich in ihr neues Leben starten kann. Als Einzelprinzessin, in einem Zuhause ohne andere Tiere, in dem sie einfach nur dabei sein kann, ist sie glücklich und entspannt.

Ellie sehnt sich nach einem Gefühl der Sicherheit, da sie in ihrem bisherigen Leben so viele Brüche und Unwägbarkeiten erleben musste. An die Abläufe im neuen Zuhause sollte sie ohne Zeitdruck geduldig, konsequent und liebevoll herangeführt werden.

Seid ihr die Menschen, die dieser tollen Hündin, die so viel durchgemacht hat, das passende Umfeld bieten können? Dann meldet euch bitte, denn Ellie wartet sehnsüchtig darauf, dass das Leben nun endlich gut wird. Sie hat es so sehr verdient!

Ellie wird geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Ellie wurden uns freundlicherweise von Nick zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Elli:


Bilder aus 2018, entstanden bei ihrer damaligen Pflegefamilie und zuvor in Rumänien: