Lilli B
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Juli 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 39 cm und 9 kg, bleibt vermutlich mittelgroß
Charakter: fröhlich, neugierig, aufgeschlossen, freundlich, anhänglich, verschmust, welpentypisch verspielt, unkompliziert
Kinderverträglich: nicht getestet, aber sehr gut vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Familie mit Zeit und Geduld für einen jungen Hund, ein Ersthund wäre toll (ist aber kein Muss)


Hallo Du lieber Mensch, sieh nur, wie ich gucken kann! Kannst Du diesem Blick widerstehen? Ich habe ihn schon ganz früh gelernt, als ich als winziges Welpen-Mädchen mit meinen beiden Schwestern in der Nähe eines Supermarktes in Rumänien ohne unsere Mama umhergeirrt bin. Die Menschen haben uns immer mal wieder etwas Futter gegeben, aber sonst hat man sich nicht gekümmert. Bis zu dem Tag, als wir von diesem netten Mann entdeckt, eingepackt und ins sichere Shelter gebracht wurden. Das ist noch gar nicht so lange her. Und doch fühlt es sich an, als ob das in einem früheren Leben war. Denn ich durfte nach nur wenigen Wochen mit einem weißen Transporter zu einer lieben Pflegefamilie reisen, die mir den harten rumänischen Winter erspart und mir vor allem schonmal zeigt, wie sich eine Fellnase in einer Familie verhalten soll und was sie nicht tun sollte.

Es fühlt sich schön an, an diesem warmen und trockenen Platz wohnen zu dürfen. Ich bekomme Futter, ganz ohne meinen besonderen Blick einsetzen zu müssen. Glaubst Du das? Einfach so! Die Menschen hier sind so lieb, ich bekomme ganz viele Kuschel- und Streicheleinheiten, von denen ich gar nicht genug bekommen kann. Wenn Besuch kommt, finde ich das super. Noch mehr Hände, die bereit sind zu streicheln und zu spielen. Auch gibt es hier große Hunde, die mich gleich in ihr Rudel aufgenommen haben, ohne, dass ich sie mit meinem Blick um die Pfote wickeln musste.

Ob das Leben wirklich nur aus Futter, Kuscheln und Spielen besteht? So gerne möchte ich etwas lernen. Meine Hundekumpels sagen, dass es eine Schule gibt, in die Hund mit seinem Menschen geht, um zu lernen. Das stelle ich mir schön vor. Meine Pflegefamilie übt schon mit mir, z.B. das kleine und große Geschäftchen beim Spazierengehen zu erledigen. Seit ich hier in Deutschland lebe, trage ich solche Gurte um Hals, Brust und um meine zarte Taille – Geschirr nennen sie das. Daran ist eine Leine befestigt zu meiner Sicherheit. An dieser Leine zu laufen, lerne ich gerade. Im Auto mitfahren klappt schon gut, alleine bleiben kann ich auch schon für kurze Zeit. All das wird weiter fleißig geübt, damit ich, wenn mein Mensch mich in sein Zuhause holt, keinen Ärger bereite und das gemeinsame Leben perfekt beginnen kann.

Was ich mir in meinem Für-immer-Zuhause wünsche? Es ist nicht viel: Deine ganze Liebe, stets ein gefülltes Näpfchen und ein warmes und trockenes Plätzchen in Deiner Wohnung oder Deinem Haus reichen mir völlig. Solltest Du einen Garten haben, wäre das super, dies ist aber kein Muss. Lebt bereits ein Hund bei Dir, wäre das klasse, komme ich doch mit allen – egal ob Hündin oder Rüde – gut aus. Auch das ist aber keine Bedingung. Als Einzelprinzessin bei Dir zu leben kann ich mir auch gut vorstellen. Ich bin ja noch Anfängerin mit Euch Menschen. Solltest Du auch ein Hunde-Anfänger sein? Dann sind wir doch wie füreinander geschaffen. Ich freue mich schon auf die Hundeschule, die wir dann gemeinsam besuchen werden. Aber auch wenn Du mit Hunden erfahren bist, wäre der Besuch der Hundeschule sicher von Vorteil – man sagt wegen der Mensch-Hund-Bindung oder so ähnlich.

Und? Moment, ich setzte nochmal meinen besonderen Blick ein. So, bin soweit… Ist es Dir beim Lesen warm ums Herz geworden? Wenn Du nach einer vierbeinigen treuen Partnerin mit wunderschönem schwarzem Fell suchst, dann bin ich die Richtige für Dich. Und wenn Du es gut mit mir meinst, dann bist du der Richtige für mich. Schnell, dann melde Dich bei Seelen für Seelchen e.V. Der Verein weiß, wo ich zu finden bin und kann ein baldiges Kennenlernen arrangieren. Ich freue mich auf Dich. Deine Lilli

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Juli 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: September 2022
Verwandtschaft: RW 79 und RW 85 (bereits ausgereist)

Hey Leute, hier komme ich, Lilli!
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich versucht, einen lässigen Blick hinzulegen, um auch wirklich ein tolles Foto zu haben, mit dem ich mich vorstellen kann. Ich bin mit meinen beiden Geschwistern hier im Shelter gelandet. Ich wurde in der Nähe des Supermarktes gefunden und was soll ich euch sagen?
Ihr glaubt es kaum, aber die Menschen, die dort rauskommen, haben immer etwas zu essen dabei. Ihr könnt euch ja vorstellen, wir als winzige Knutschkugeln hatten es schnell raus, unseren Dackelblick auszupacken und so viel auch oft eine Kleinigkeit für uns ab.
Der Nachteil dieses Lebens war aber, dass es nachts ganz schön unheimlich war. Wir hatten keine Mama, die auf uns aufpasste und auch keinen Platz zum Schlafen.
Da waren wir mächtig froh, dass wir eines Tages von diesem netten Mann eingesammelt wurden, er uns in seine Jacke gesteckt hat und mit dem Fahrrad wegbrachte.
Das war vielleicht ein Abenteuer.
Wir landeten hier, wo der Mann uns eine Hütte gab und uns gut versorgt. Hier ist es eigentlich gar nicht so schlecht. Wir bekommen Futter, haben einen sicheren Schlafplatz und jede Menge anderer Hunde zum Spielen.
Aber wenn ich abends so zu den Sternen schau, träume ich von einem eigenen Zuhause mit Menschen, die mich lieb haben. Ich möchte mit ganz viel Liebe und Geborgenheit aufwachsen, noch so viel lernen und Abenteuer erleben. All das ist hier im Shelter nicht möglich.
Aber vielleicht gibt es da draußen ja jemanden, der sich einen tollen Partner an seiner Seite wünscht. Einen Menschen, dem es durchaus bewusst ist, dass ich erstmal eine gewisse Zeit brauchen werde, um mich einzugewöhnen. Wenn du dir also vorstellen kannst, mir mein Für-immer-Zuhause zu schenken, dann lass was von dir hören!