+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. im August 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 23 cm und 5 kg, kleinbleibend
Charakter: sehr verschmust, ruhig, wenig bewegungsfreudig, meidet Unruhe und Aufregung, gegenüber Fremden zurückhaltend und sehr wachsam, eigenständig, intelligent
Kinderverträglichkeit: ja, ab ca. 6 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: nicht getestet, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt mit viel Zeit für Zuwendung und Schmuseeinheiten, eingezäunter Garten ist Pflicht
Besonderheit: Unterbiss
Hallo und ein fröhliches ‚Wau‘! Ich bin Susi, das Hundemädchen mit dem süßen Unterbiss. Und wer bist du?
Mein bisheriges Leben war eine Achterbahn der Emotionen. Ich wurde auf der Straße geboren und kam dann mit meiner Mama und meinen drei Schwestern als winziger Welpe im rumänischen Shelter an. Das war unser Glück, hatte unsere Mama doch alle Pfoten voll zu tun, uns Winzlinge zu schützen. Schon wenige Monate später hatte ich das Glück, zusammen mit anderen Hunden mit einem großen weißen Auto ins ferne Deutschland reisen zu dürfen. Denn – tadaaa – eine liebe Familie hat mich in ihr Zuhause eingeladen, um bei ihnen ein Pflegekörbchen zu beziehen. Das war aufregend. So viel Fremdes und Neues. Und ich habe ganz bald gute Fortschritte gemacht. Wen wundert es da, dass ich schnell von Adoptanten entdeckt wurde und nach kurzer Zeit in mein Für-immer-Zuhause ziehen durfte. Zumindest war das mit dem Für-immer-Zuhause der Plan meiner Menschen und natürlich auch meiner.
Aber das Leben hatte einen anderen Plan für mich parat. Zwischen dem Ersthund der Familie und mir entwickelten sich bald Differenzen, die für alle Beteiligten zur Belastung wurden. Und so haben sich die lieben Menschen schweren Herzens entschlossen, dass ich wieder gehen muss. Und so zog ich wieder zurück zu meiner einstigen Pflegefamilie.
Hier feile ich nun fleißig weiter an meinen Fähigkeiten, um noch weitere Häkchen in meinem Heftchen des Hunde-ABCs machen zu können. Aber bitte bedenke, dass bei einem nochmaligen Wechsel in eine mir fremde Umgebung zu mir fremden Menschen alles bereits Erlernte kurzzeitig verloren gehen könnte. Das ist keine Absicht und die Fähigkeiten werden ganz bestimmt schnell wieder zurück sein.
Meine Pflegefamilie beschreibt mich als ruhig und sehr verschmust. Kindern ab 6 Jahren begegne ich ebenfalls ruhig, meide aber den von Kindern ausgehenden Lärm und die Unruhe. Fremden Menschen gegenüber verhalte ich mich zurückhaltend und vorsichtig.
Mit meinen Artgenossen bin ich verträglich, zu Anfang jedoch auch erstmal vorsichtig. Schließlich kann nicht jeder mit jedem gut auskommen, wie ich selber leidvoll erfahren musste. Mir bekannten Artgenossen begegne ich interessiert und fröhlich und lasse mich gerne auf ein Spiel ein. An anderen Tieren bin ich aktuell nicht interessiert. Es gibt wohl solche schnurrenden Vierbeiner, die ich bisher nicht kennengelernt habe. Ob ich die mag oder eventuell sogar zum Hinterherjagen gerne mag, weiß ich nicht.
Eine meiner Stärken ist, dass ich sehr wachsam bin. Kommt mir etwas komisch vor, melde ich das zuverlässig und deutlich hörbar. Aber zugegebenermaßen habe ich auch Schwächen: Sportliche Betätigung und ausgedehnte Spaziergänge liegen mir bisher so gar nicht. Da bin ich eine echte Couch-Potato. Aber auch für jemanden wie mich muss es doch den oder die passenden Menschen geben, oder?
Womit ich nun zu meinem Wunschzuhause komme: Da ich eher ein gemütliches Hundemädchen bin, wäre ich der ideale Hund für einen ruhigen Haushalt mit Menschen, die selber nicht den Wunsch nach super sportlicher Betätigung haben. Gemütliches Spazierengehen, vielleicht mit ein bisschen Nasenarbeit, könnte ich mir gut vorstellen. Ein eingezäunter Garten ist zudem ein Muss. Und wenn du dann auch viel Zeit hast zum Kuscheln und Schmusen, hach, da wird mir ganz warm ums Herz. Und wenn du nicht alleine, sondern zu zweit bist, dann wären ja noch weitere Hände zum Streicheln da. Noch besser! Lebt bereits ein Hund in deinem Haushalt, wäre auch das für mich denkbar. Voraussetzung ist natürlich ein gründliches Kennenlernen. Aber auch als Einzelprinzessin würde ich mich wohlfühlen.
Fühlst Du Dich oder ihr euch angesprochen? Seht ihr mich als das Tüpfelchen auf dem ‚i‘ in eurer Familie? Dann bitte, meldet euch beim Verein und macht ganz schnell einen Termin aus, damit wir uns ganz bald kennenlernen und dann in unser gemeinsames, gemütliches Leben starten können. Ich freue mich. Eure Susi
Susi wird geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde in Deutschland ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Nachfolgend ihr Vermittlungstext und Bilder aus Januar 2023:
Steckbrief
Alter: ca. im August 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 23 cm, 3 kg, vermutlich klein bleibend
Charakter: vertrauensvoll, freundlich, aufgeschlossen, ruhig, wenig bewegungsfreudig, verschmust, bellfreudig, gegenüber Fremden ruhig und unbeeindruckt
Kinderverträglich: ja, sollten aber schon etwas ruhiger sein
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt, wo sehr viel Zeit für Zuwendung und Schmuseeinheiten vorhanden ist; eingezäunter Garten ist Pflicht
Hallo liebe Menschen,
mein Name ist Susi und ich lebe seit Mitte Dezember bei einer lieben Pflegefamilie in Deutschland, genauer in Hessen. Ich bin eine intelligente und eigenständige junge Hündin, welche es liebt zu kuscheln und gemeinsam mit ihren Menschen zu entspannen. Auch anderen Hunden gegenüber bin ich aufgeschlossen und neugierig, solange jemand dabei ist, bei dem ich mich sicher fühle. Dann bin ich auch einem Spielchen mit meinen neuen Hundefreunden nicht abgeneigt.
Mein Wesen wird insgesamt eher als ruhig beschrieben, auch gegenüber Kindern, allerdings gehe ich Unruhe und Kindergeschrei lieber aus dem Weg, wenn es mir zu viel wird. Vor fremden Menschen habe ich keine Angst, da zeige ich mich ziemlich unbeeindruckt. Außer wenn es dunkel wird, da bin ich dann wachsam und verbelle diese auch manchmal. Allerdings gehe ich eh nicht so gerne lange raus, da ich noch etwas unsportlich bin. Daran sollte mit mir auf jeden Fall gearbeitet werden.
Manchmal, wenn man mir etwas sagt, worauf ich aber keine Lust habe schalte ich auf stur. Dafür arbeite ich erfolgreich an meinem Hunde-ABC. So bin ich schon stubenrein, sehr gut leinenführig, mag das Autofahren, laufe problemlos Treppen, komme zurück, wenn nach mir gepfiffen wird und kann sogar schon eine Stunde allein bleiben. Auch einen Futterneid oder Jagdtrieb lasse ich nicht erkennen. Toll, oder?
Wie ihr sehen könnt, bin ich sehr wissbegierig und möchte noch viel mehr lernen. Wenn ich mein Wunschzuhause beschreiben müsste, dann würde ich mir einen ruhigen Haushalt mit einem Garten wünschen, in dem ich gut zur Ruhe kommen kann. Und das bei Menschen, die ganz viel Zeit haben, um mit mir schmusen!
Nun habe ich so viel von mir erzählt. Passt meine Beschreibung zu deinen Lebensumständen? Dann würde ich mich so freuen von dir zu hören! Melde dich bei Seelen für Seelchen e.V., damit wir uns bald kennenlernen können.
Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. August 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, verspielt
Größe: im Wachstum, etwa klein bis mittelgroß werdend
Im Shelter seit: September 2022
Verwandtschaft: Mutter Sunny, Schwestern Lani & Lulu, Lina (bereits vermittelt)
Ich bin Susi.
Meine drei Geschwister und ich sind gemeinsam mit unserer Mama Sunny ins Shelter gekommen.
Zwei meiner Geschwister hatten richtig Glück und durften gleich bei einer Familie hier in Rumänien einziehen. Ich hätte auch gern solches Glück und hoffe meine Familie findet mich bald. Ich möchte nämlich nicht hier im Shelter aufwachsen.
Ich wünsche mir ein spannendes Leben, wie es sich für ein kleines Hundekind wie mich eben eigentlich gehört, mit Körbchen, Bällchen und vielen Streicheleinheiten. Außerdem möchte ich noch ganz viel lernen.
Übrigens hatten wir in unserer Ahnenlinie wohl mal einen Chow Chow, das sieht man meiner Mama noch sehr gut an.
Viel mehr kann ich euch von mir erst mal nicht erzählen.
Jetzt seid ihr dran, holt ihr mich hier raus? Eure Susi