Manja
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 32 cm, 12 kg
Charakter: sehr freundlich, aufgeschlossen, ruhig, ausgeglichen, gemütlich, verschmust, unkompliziert
Kinderverträglich: ja, ab ca. 10 Jahren gut vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung, gemütliche Spaziergänge, ein Garten wäre toll (ist aber kein Muss)


Schön, dass Du mich entdeckt hast! Ich bin Manja und suche mein Für-immer-Zuhause. Wie Du siehst, habe ich eine handliche Größe, bin auch kein ganz so junger Hüpfer mehr und kenne das Leben. Ja, besonders das Leben auf der Straße. Ich war in Rumänien mit meinen acht Babys unterwegs, als liebe Menschen uns einsammelten und in das sichere Shelter brachten. Hier konnten meine Kleinen und ich zur Ruhe kommen. Nach nur wenigen Wochen wurde ich von einer lieben Pflegefamilie ausgewählt und durfte nach Deutschland reisen. Etwas traurig war ich schon, da es die Trennung von meinen Kleinen bedeutete. Jedoch ist es Zeit, nun auch mal an mich zu denken.

Und so lerne ich nun bei meiner Pflegefamilie alles, was ein Hund in seinem Zuhause für ein harmonisches Miteinander können sollte. Meine Pflegefamilie bescheinigt mir schon einige Fähigkeiten: So weiß ich, dass das kleine und große Geschäftchen immer draußen beim Spaziergang erledigt werden soll. Ich kann auch schon alleine bleiben, bin eine entspannte Mitfahrerin im Auto und laufe gut an der Leine. Die wichtigsten Grundkommandos wurden auch bereits mit mir geübt und klappen schon sehr gut.

Mit Menschen – egal ob sie mir vertraut oder fremd sind – Frauen, Männer und Kinder gleichermaßen – bin ich sehr freundlich. Auch mit meinen Artgenossen bin ich gut verträglich. Wenn jedoch ein vorwitziger junger Rüde meint, zu rüpelhaft und aufdringlich zu sein, dann zeige ich klar und deutlich, dabei aber freundlich, dass mir das nicht gefällt. Wär ja noch schöner. Hallo, ich bin eine Hundedame, da benimmt Rüde sich gefälligst.

Dem Spiel mit den Menschen und auch mit meinen Artgenossen kann ich bisher noch nicht viel abgewinnen. Bin ich doch eine eher ruhige Hundedame. Bisher hatte ich ja auch nie viel Gelegenheit, das Spielen auszuprobieren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Was ich über alles liebe: Zu kuscheln, Streicheleinheiten und nochmal kuscheln – ausgiebig und oft. Die Straße in Rumänien hat mich gelehrt, nicht ängstlich zu sein. Mutig habe ich mich immer vor meine Babys gestellt. Und offenbar habe ich auch nichts Negatives auf der Straße erlebt. Was sicher der Grund für mein freundliches und ausgeglichenes Wesen ist. Mich kann nichts aus der Ruhe bringen.

Was ich mir in meinem Für-immer-Zuhause wünsche: Eigentlich nicht viel. Nur Deine ganze Liebe, ein warmes Plätzchen zum Schlafen und ein stets gefülltes Futternäpfchen. Solltest Du einen Garten haben, wäre das super, dies ist aber kein Muss. Ich liebe die Ruhe und gemütliche Spaziergänge in einer eher ländlichen Umgebung. Sollten Kinder in Deinem Haushalt leben, dann sollten sie schon etwas älter sein und wissen, wie man einem Hund begegnet. Ein Vierbeiner lebt bereits bei Dir? Wunderbar, ein Kamerad oder eine Kameradin wäre schön. Aber auch als Einzelprinzessin würde ich mich sehr wohlfühlen. Wenn auch du eher zu den ruhigen und gemütlichen Menschen gehörst und keinen Ausdauersport brauchst, dann passen wir perfekt zusammen.

Du hast bis hierher gelesen, wie schön! Wie Du sicher schon bemerkt hast, bin ich so gut wie fertig für ein Leben in einer Familie. Ich verspreche Dir eine treue Begleiterin zu sein, wenn Du mich nur lässt. Fühlst Du es? Wird es Dir warm ums Herz bei meinem Anblick und bei meiner Geschichte? Dann nimm bitte Kontakt auf mit Seelen für Seelchen e.V. Sie werden ein baldiges Kennenlernen arrangieren. Es wäre zu schön. Bis hoffentlich bald. Deine Manja

Manja wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2016 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 25 cm
Im Shelter seit: November 2022
Verwandtschaft: Ihre Welpen

Hallo ihr Lieben, ich Manja möchte euch heute meine Geschichte erzählen…
Ich lebte einige Jahre auf der Straße. Das Leben war sehr anstrengend und entbehrungsreich. Ich war nämlich nicht nur für mich verantwortlich, sondern bekam ach Babys, die ich alleine durchbringen musste. In der letzten Zeit gesellte sich eine junge Hündin zu uns und begleitete mich, sodass ich nicht mehr ganz so alleine auf der Straße war. Wir sind enge Freundinnen geworden und Myrna ist eine große Stütze hier für mich geworden.
Die Liebe zu meinen Kleinen ließ mich über mich selbst hinauswachsen und festigte meinen Charakter. Den Menschen war ich schon immer freundlich zugewandt und bekam sicher das eine oder andere Häppchen, was uns half zu überleben. Sie hatten Mitleid mit uns und sorgten dafür, dass wir alle hierhergebracht wurden.
Endlich ein sicheres Plätzchen und ausreichend zu essen. Babys muss ich jetzt auch keine mehr bekommen… Darüber bin ich wirklich froh. Endlich wird eine Zeit kommen, an der auch ich mal im Mittelpunkt stehen darf.
Man sagt, manchmal dürfen Hunde von hier weg, um in einem richtigen Zuhause zu leben. Sie bekommen ein kuschliges Körbchen, leckeres Essen und werden von liebevollen Menschen betreut, die sich extra Zeit für uns nehmen…. Das klingt zu schön um wahr zu sein. Naja ich würde mich schon freuen. Zumindest träume ich schon mal davon…
Vielleicht möchtet ihr ja den Traum wahr werden lassen? Ja? Dann meldet euch ….