Fanny P
ca. 40 cm – die Anschmiegsame

Steckbrief
Alter: ca. Dezember 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, zutraulich, zart, verschmust, liebt Menschen, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: November 2022

Ein liebes Hallo an euch alle!
Mein erstes Lebensjahr zog ich umher, schlief mal hier, mal dort und versuchte jeden Tag etwas Essbares zu finden, um meinen quälenden Hunger zu stillen. Doch kurz vor meinem ersten Geburtstag bin ich dann ins Shelter eingezogen. Zugegeben, meine grenzenlose Freiheit ist seither vorbei, aber ich muss nicht mehr hungern, habe ein Dach über dem Kopf und die Chance, eine eigene Familie zu finden!

Ich bin jung, hübsch, freundlich, liebe euch Menschen und verstehe mich ausgezeichnet mit meinen Artgenossen. Doch eine Zukunft hier im Shelter kann und will ich mir nicht vorstellen. Ich weiß, dass da draußen noch viel mehr auf mich wartet und deshalb blicken meine haselnussbraunen Augen sehnsüchtig durch die Gitterstäbe meines Zwingers.

Was ich mir für meine Zukunft wünsche? Hmmmm… Lass mich mal überlegen…. Ein kuscheliges Körbchen? Täglich einen vollen Futternapf? Spannende Spaziergänge durch Wälder und über Wiesen? Aber am wichtigsten für mich sind die Menschen. Als ehemalige Straßenhündin wünsche ich mir Sicherheit, Vertrauen, Geborgenheit und Wärme. All das kannst du mir schenken, indem du geduldig, konsequent und liebevoll bist und mir die nötige Zeit gibst, um mich an mein neues Leben mit dir zu gewöhnen.

Vielleicht sind meine Tage hier im Shelter schon bald gezählt und ich darf mich auf die Reise in ein besseres Leben machen…


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Fanny haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Fanny ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Esther und Ralf P. haben die Patenschaft für Fanny übernommen und sorgen somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!