Pepper
im Wachstum – Prinz Charming

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, verspielt, verträglich
Größe: im Wachstum (Stand Dezember: ca. 40 cm)
Im Shelter seit: November 2022

Ein liebes Hallo aus dem Shelter!
Mein Name ist Pepper und ich bin auf der Suche nach Menschen, die einem aufgeschlossenen und freundlichen Seelchen ein Zuhause schenken möchten. Das Shelter soll nämlich nur als Zwischenstation und gleichzeitig als Sprungbrett in eine neue Zukunft dienen.

Bevor ich gerettet und hier aufgenommen wurde, lebte ich auf der Straße. Obwohl ich dort tun und lassen konnte was ich wollte, war es doch ein täglicher Überlebenskampf, auch für mich als junges Kerlchen. Deshalb bin ich dankbar, dass ich hier sein kann und weder hungern noch einsam sein muss.

Doch jetzt blicke ich nach vorne und hoffe, dass ich schon sehr bald gesehen werde. Denn das Shelterleben erfüllt mich keinesfalls. Ich bin jung, neugierig und möchte noch ganz viel erleben und das am allerliebsten mit geduldigen, herzlichen aber auch konsequenten Menschen an meiner Seite. Als Straßenhund-Teenager brauche ich klare Regeln, viel Vertrauen und Sicherheit.

Vielleicht beendest du bald meine Shelter-Ära und schenkst mir ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Pepper haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Pepper ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Marion B. hat die Patenschaft für Pepper übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde