Anton
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Februar 2022 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 35 cm und 11 kg
Charakter: gegenüber Fremden und Neuem erstmal vorsichtig/schüchtern, taut aber schnell auf, neugierig, sehr freundlich, total verschmust, verspielt, lernfreudig, schnell zu begeistern
Kinderverträglich: ab ca. 10 Jahren vorstellbar, insofern sie rücksichtsvoll mit dem Hund umgehen können
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für sehr ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle, geduldige und verständnisvolle Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben; Zuhause in einer eher ruhigen/ländlichen Umgebung samt eingezäuntem Garten


Ihr seid gerne in der Natur unterwegs und mögt gleichzeitig ausgiebige Kuscheleinheiten auf dem Sofa? Ja dann, hier! Hier! Hieeeeeer! Hier bin ich. Gestatten? Anton, mein Name. 35 cm zeichnen mich aus und dass bei schmalen 10 kg. Also ein handli*** äh stattlicher Hund. Jawohl. Ich lebe seit Ende Februar hier in Deutschland. Davor? Ja, davor war ich in Rumänien. Und dann hieß es: „Koffer packen, Anton! Wir haben eine Pflegefamilie für Dich.“ Da war ich natürlich maximal irritiert. Koffer packen? Pflegefamilie? Was hat das alles zu bedeuten? Ich sage Euch was das zu bedeuten hatte: Auf in einen Spezial-Hunde-Reisebus und dann ging es „ab für ne Mark“, äh Euro. Und dann saß ich im Transporter und habe die lange Reise auf mich genommen und anschließend meine Pflegefamilie kennengelernt. Und das ist es was ich möchte: Eine eigene Familie, denn das Leben in einer Familie ist unbeschreiblich.

Und ich habe auch das Zeug zum absoluten Familienhund, denn ich bin ein ganz verschmuster kleiner Kerl. Und wie es sich für einen Junghund gehört, möchte ich die Welt kennenlernen. Neuem gegenüber bin ich zwar noch vorsichtig – anfangs bin ich häufig so erschrocken, dass ich nur noch den Rückwärtsgang eingelegt habe und schnellstens nach Hause wollte – doch mittlerweile habe ich gelernt, dass ich meinen Menschen vertrauen kann und wie wunderbar es doch ist, gemeinsam unterwegs zu sein und jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Daher wäre es prima, wenn Ihr bereits etwas Hundeerfahrung mitbringen würdet oder aber bereit wärt, euch in diese Richtung weiterzubilden, damit ihr wisst, wie ihr einem etwas schüchternen kleinen Hund wie mir zeigen könnt, dass ich Euch auch Vertrauen kann. Gelehrig bin ich nämlich und ein ganz pfiffiger Hund, so dass ich schnell verstehen werde, dass mir niemand auf der Welt etwas Böses will. Und da ich auf der Pflegestelle mit zwei anderen Hunden zusammenlebe, wäre es auch denkbar, dass in meiner neuen Familie ebenfalls ein netter Hundekumpel wohnt. Aber als Einzelprinz würde es mir auch gefallen.

Ich möchte sowieso noch die Chance nutzen und ganz kurz darauf eingehen, wie ich mir mein neues Zuhause vorstelle. So eine Pflegestelle gibt ja schon einen recht guten Eindruck davon, was da möglich sein könnte. Ich freue mich jetzt schon darauf, durch einen eigenen Garten tollen zu können. Da ich ja doch das ein oder andere Mal unsicher reagiere, bin ich auch eher nicht die Großstadtpflanze, sondern fühle mich eher auf dem Land wohler. Im Haus dürfen gerne ältere Kinder von Euch sein. Und wenn Ihr eine aktive Familie seid, bin ich beim Sport draußen gerne dabei. Wandern? Radfahren? Lange Spaziergänge? Kenne ich nicht, hört sich aber nach etwas an was mir sehr viel Spaß machen könnte. Bin ich dabei, oder? Das Wichtigste, was meine Familie aber haben sollte, ist: Verständnis. Viel Verständnis. Ich kenne halt noch nicht so viel. Aber ich bin bereit alles kennenzulernen, solange Ihr mich an die Pfote nehmt und mir Eure Welt zeigt. Und wenn Ihr das wollt und auch macht, dann bin ich DER Hund für Euch. Mit mir könnt Ihr schmusen, spielen und einen coolen Kumpel haben.

Klingt das alles nicht suuuuper? Dann meldet Euch beim Verein und lernt mich – den coolen Anton – kennen!

Anton wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Februar 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich
Größe: im Wachstum, klein bleibend
Im Shelter seit: Dezember 2022

Hallo ihr Lieben,
ich soll euch was von mir erzählen…Also ich bin ein kleiner heller Wuschel mit süßen Knopfaugen …und ich wurde auf der Straße gefunden. Oh man, ich will nicht mehr daran denken, mir gings da nämlich gar nicht so gut.
Nachdem ich hier aufgenommen wurde, musste ich erstmal aufgepäppelt werden. Jetzt bin ich aber fit, putzmunter und startklar für meine Familie.
Auf die Straße will ich aber nie wieder zurück. Muss ich auch nicht hat man mir gesagt. Im Gegenteil, man sucht mir ein Zuhause.
Weiß zwar noch gar nicht was das ist, aber ich glaube das ist was Schönes. Ich freue mich schon mal darauf. Vielleicht ist mein Zuhause ja bei dir? Das wäre toll. Ich hoffe ich darf da bald hin. Bis demnächst dann…
Dein Anton