Mathilda M
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Februar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 40-45 cm
Charakter: sehr freundlich, anhänglich, verschmust, verspielt, lernwillig, tiefenentspannt, unkompliziert, bei Fremden anfangs noch etwas ruhig und zurückhaltend
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: ja
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: aktive Menschen, welche gern draußen sind; eine Familie wäre schön, ein eingezäunter Garten ebenso (beides jedoch kein Muss)


Hallo ihr lieben Menschen vor dem Bildschirm! Ich bin Mathilda und wie ihr sehen könnt, bin ich eine hübsche junge Hundedame. Ich habe noch vor kurzer Zeit auf den Straßen Rumäniens ums Überleben gekämpft. Mein großes Glück war es dann, dass ich von einem lieben Menschen gefunden und ins sichere Shelter gebracht wurde. Das war aber nur ein kurzes Gastspiel dort, denn bald danach durfte ich in einem großen Auto nach Deutschland reisen. Schon im Shelter wurde getuschelt, dass es Menschen gäbe, die uns Fellnasen zu sich nehmen und uns ein Zuhause mit regelmäßigem Futter und warmem und trockenem Schlafplatz schenken. Nie mehr alleine sein? Nie mehr nach Futter suchen? Kaum zu glauben. Aber sie hatten recht, ich wurde in Deutschland von einer Pflegefamilie empfangen und liebevoll an die Pfote genommen.

Ich gehöre nicht zu den vorwitzigen und lauten Fellnasen. Ich bin eher ruhig und zurückhaltend. Manch einer würde meinen, ich sei schüchtern. Nein, das bin ich ganz bestimmt nicht. Aber ganz ehrlich? Das Leben auf der Straße hat mich gelehrt, dass Hund sich besser im Hintergrund hält und erst mal die Lage prüft. Wenn ich meine Menschen aber richtig kennengelernt habe, dann kann ich von Kuscheln und Kraulen nicht genug bekommen. Ganz nah bei meinen Menschen zu sein, das genieße ich sehr.

Meine Pflegefamilie übt mit mir schon fleißig das, was für ein Zusammenleben von Hund und Mensch von großer Bedeutung sein soll. Was in meinem bisherigen Leben unwichtig war, ist nämlich ein wichtiges Thema: Ich übe gerade, dass das kleine und große Geschäftchen draußen beim Spaziergang erledigt wird und nicht im Haus. Es soll wohl auch wichtig sein, dass Hund mal alleine bleiben kann. Das ist noch gruselig, jedoch möchte ich es lernen. Aber es ist doch verständlich, dass ich, wo ich gerade erst dieses warme Gefühl der Zugehörigkeit spüre, ungern ohne meine Menschen bleiben möchte, oder? Ich habe aber schon bemerkt, sie kommen wieder – puuh – alles ist gut.

Womit ich schon richtig glänzen kann: Ich bin die perfekte Mitfahrerin im Auto. Auch das Laufen an der Leine klappt schon richtig gut. Mir wird zudem von meiner Pflegefamilie bescheinigt, dass ich eine sehr freundliche und unkomplizierte Hundedame sei. Auch im Umgang mit meinen Artgenossen – sowohl Hündinnen als auch Rüden – bin ich sehr verträglich.

Es wird gemunkelt, es gäbe Hundeschulen. Zur Schule möchte ich gerne gehen, bin ich doch sehr lernwillig und möchte meinen Menschen gefallen. Außerdem soll der gemeinsame Besuch der Hundeschule die Mensch-Hund-Bindung stärken.

Oh ja, Bindung – Bindung an meine Menschen. In einem Zuhause mit Menschen, die mich bedingungslos lieben und für mich sorgen. Manchmal träume ich: Ich sehe mich in einem Garten, den ich für meine Menschen bewachen darf. Ich sehe mich auch mit meinen Menschen, mit denen ich bei langen Spaziergängen über Wiesen und durch Wälder streife. Oh, und ich sehe mich auch mit Menschenkindern, denn die liebe ich sehr.

Mir ist bewusst, dass meine Pflegefamilie ein Zwischenstopp auf dem Weg zu meiner Für-immer-Familie ist. Ich möchte nicht undankbar wirken, habe ich doch hier die Chance alles für mein Leben in meiner eigenen Familie zu lernen. Und von dieser Familie gesehen zu werden.

Seid ihr das vielleicht? Toll, ihr habt bis hier meine Geschichte gelesen. Wird es Euch warm ums Herz? Ja? Seht Euch ruhig nochmal Fotos und Videos an. Es wird noch wärmer in Euren Herzen? Dann nehmt gleich Kontakt auf, damit wir uns bald kennen lernen können.

Eure Mathilda

Mathilda wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Februar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, sehr anhänglich
Größe: ca. 35 – 40 cm
Im Shelter seit: Dezember 2022

Hallo, ich bin Mathilda.
Mir wurde gesagt, dass ich mich hier vorstellen darf. Ich wurde beim Streunern auf der Straße gefunden und hierher ins Shelter gebracht, in dem ich von freundlichen Menschen versorgt werde, so gut es Ihnen möglich ist.
Was ich bisher erlebt habe, bleibt mein Geheimnis, denn ich möchte meine Vergangenheit hinter mir lassen und von hier an soll mein neues Leben beginnen.
Mit Menschen verstehe ich mich gut und ich gebe mich euch gegenüber stets sehr freundlich. Da ich eine Hündin von der ruhigen Sorte bin brauche ich manchmal ein bisschen Zeit zum Auftauen, aber dann lasse ich mich sehr gerne streicheln und genieße jeden Moment der Aufmerksamkeit.
Mein größter Traum ist es, dass ich ein für immer Zuhause finde mit liebevollen Menschen, die die Geduld und Zeit haben, einer jungen Hündin die vom Leben in einer Familie nicht viel weiß die Welt und das Hunde ABC zu erklären. Wenn Du dir jetzt vorstellen kannst, dieser Mensch zu sein, der mir eine Chance gibt, dann melde dich doch einfach.