Meggie I
ca. 45 cm – möchte endlich dazugehören

Steckbrief
Alter: ca. Januar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: zurückhaltend aber freundlich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Oktober 2022
Verwandtschaft: Schwester Emily Dickinson

Hallo, ich wurde gebeten mich hier vorzustellen und auch wenn noch ziemlich unsicher bin, was ich davon halten soll, möchte ich dem nachkommen um einen ersten Schritt in ein besseres Leben zu wagen.

Ich bin Meggie. Ich wurde hier gemeinsam mit meiner Schwester aufgenommen, nachdem wir von der Straße eingefangen wurden. Gemeinsam haben wir uns bis hierher durch das mühsame Leben als Streuner gekämpft und aufeinander Acht gegeben und auch hier dürfen wir glücklicherweise zusammen bleiben.

Zum ersten Mal hatte ich hier einen sicheren Platz, um schlafen zu können und regelmäßiges Futter, um das es keinen harten Wettbewerb gibt. Ich bin neugierig was die Menschen zu bieten haben und oft gehe ich eine Pfotenlänge weiter auf euch zu als meine Schwester.

Ich habe mittlerweile verstanden, dass die Menschen es gut mit uns hier meinen. Sie versorgen uns und nehmen immer wieder Kontakt auf.

Ich habe es aus eigener Kraft geschafft, die ersten Schritte auf euch zuzugehen. Das macht mich sehr stolz.

Mit den richtigen Menschen an meiner Seite würde ich es schaffen, mein Herz zu öffnen und euch zu vertrauen.

Wo sind die Menschen, die sehen, welch toller Hund sich hinter diesem traurigen Blick verbirgt?

Ich warte hier auf euch und kann es kaum erwarten das Shelter hinter mich zu lassen!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Meggie haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Meggie ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Meggie hat Katharina I. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!