Steckbrief
Alter: ca. Januar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, ruhig, toll im Umgang mit anderen Hunden
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Oktober 2022
Verwandtschaft: Schwester Meggie
Das ist unsere Emily Dickinson und ihr Blicke spricht Bände!
Als sie mit ihrer Schwester Meggie zu uns kam, waren beide so verängstigt, dass sie ihre Hütte nicht verlassen haben, wenn ein Pfleger den Zwinger betreten hat.
Ihr Leben auf der Straße hat sie gelehrt, vorsichtig zu sein und dem Menschen besser aus dem Weg zu gehen.
Aber mittlerweile traut er sich aus seiner Hütte heraus, die Neugierde hat gesiegt! Zu sehen, wie die anderen Hunde, den Kontakt zu Pflegern und Besuchern gesucht haben, hat die beiden hübschen Schwestern mutiger werden lassen.
Mittlerweile sind sie einem Leckerlie aus der Hand der Menschen nicht abgeneigt und machen täglich Fortschritte im Umgang mit uns.
Für Emily Dickinson suchen wir Menschen, die sich ausreichend Zeit nehmen, um sie an ihr neues Leben zu gewöhnen, die ihr zeigen, dass es ein schönes Leben ist, wenn sie bei ihren Liebsten in Sicherheit und Geborgenheit leben kann.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Emily Dickinson all das geben, was ihr bisher verwehrt wurde?
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Emily Dickinson haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Emily Dickinson ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose
Die Patenschaft für Emily Dickinson hat Christelle W. übernommen und sorgt so für in gefülltes Näpfchen.
Vielen Dank im Namen der Hunde!