Lika
+++Verstorben+++

⭐️ Der Himmel hat einen neuen Stern ⭐️

Lika ?

Es ist immer wieder schwer, diese Zeilen zu schreiben ? aber auch dir möchten wir die letzte Ehre erweisen.?
Dein Leben war entbehrungsreich.
Du bekamst deine Welpen auf der Straße und musstest um euer Überleben kämpfen. ?
Dann seid ihr ins Shelter gekommen und wart endlich in Sicherheit.?
Du hast deine Welpen liebevoll großgezogen! ?
Sie stehen mittlerweile auf eigenen Beinen und machen sich auch bald auf die Suche nach ihrem eigenen Zuhause.?
Du kamst in einen anderen Zwinger und hast es sichtlich genossen, dich nicht mehr um deine Welpen kümmern zu müssen. Schließlich waren sie jetzt alt genug, auch ohne Mama zurecht zu kommen und waren für dich nur noch anstrengend.?
Mit den neuen Hunden im Zwinger hast du dich gut verstanden.
Aber aufgrund der vielen Hunde, die momentan im Shelter sind, ist die Stimmung auch oft angespannt.
Das wurde dir zum Verhängnis…?
Du bist in einen Kampf geraten…
Als die Mitarbeiter dich fanden, konnten sie dich nicht mehr retten.?
Du hattest bereits deine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. ???
Es tut uns so unfassbar leid, dass du nicht mehr die Chance hattest, ein Leben bei Menschen kennenzulernen, die dich lieb haben.?
Die einzige Hoffnung, die wir haben ist, dass es dir gut geht da oben ? und du glücklich mit anderen Hunden über die grünen Wiesen tobst!?
Leichte Reise, du sanfte Seele!?

Wir werden dich nie vergessen! ❤️


Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und den Menschen zugewandt
Größe: ca. 37 cm
Im Shelter seit: Dezember 2022

Lika – Das bin dann wohl ich.

Ich muss euch unbedingt erzählen, wie ich gerettet wurde …
Mitten in der Nacht wurde ich plötzlich von Autoscheinwerfern geblendet. Dann kamen diese Menschen auf unser Versteck mitten im Feld zu und sprachen beruhigend auf mich ein. Ich merkte gleich, dass sie es gut meinten, als ich sah, wie sie meine Welpen auf ihren Arm nahmen.
Dass ich mit meinen Welpen gefunden wurde, war großes Glück für uns alle.
Denn die Sorge um sie bei dieser eisigen Kälte draußen auf der Straße, völlig ohne Schutz verbringen zu müssen, ließ mein Mutterherz schon sehr schwer werden. Die ständige Suche nach Futter bestimmte unser Leben.

Hier im Shelter bekamen wir eine warme Hütte, extra für uns mit Stroh gefüllt um vor der Kälte geschützt zu sein.
Meine Welpen sind eine kleine Rasselbande, die allmählich auf eigenen Pfoten stehen möchte. Nun werden sie bald ihre eigenen Wege gehen und auch ich brauche etwas, was mich positiv in die Zukunft blicken lässt.
Ich suche ein Zuhause und ich habe gehört, dazu gehören auch Menschen. Ich mag Menschen, denn ich habe hier gemerkt, dass die es gut mit uns meinen. Ich lasse mich gerne streicheln und genieße die Aufmerksamkeit.
Seht mich an … ich bin nicht besonders groß und passe sicher noch in euer Körbchen.
Wenn ihr auf der Suche nach einer lieben Hundedame seid, die die größten Flausen schon aus ihrem Kopf hat, dann meldet euch gerne bei mir.

Ich warte hier auf euch!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Lika haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Lika ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Lika hat Kirsten Z. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!