Amira
ca. 40 cm – wünscht sich ihre Menschen

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und den Menschen zugewandt
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Dezember 2022

Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin Amira.
Was soll ich von mir erzählen? Ich wurde alleine gefunden und eingefangen. An meiner Seite war kein weiterer Vierbeiner. Was passiert ist, dass es so weit kam, weiß ich leider nicht mehr. Meine ersten Lebensjahre habe ich mich wohl auf eigene Faust, oder besser Pfote, durchgeschlagen und überlebt.
Eines schönen Tages dann schwupps landete ich hier im Shelter. Was das alles zu bedeuten hatte, darauf konnte ich mir zunächst keinen Reim zu machen. Doch von einem Tag auf den anderen musste ich mir nichts mehr zu fressen suchen. Ich habe das Futter einfach so bekommen. In einem Napf. Und ich habe einen sicheren Platz zum Schlafen und ein paar Hunde, mit denen ich mir das Gehege teile und mit denen ich spielen kann.
Auch mit euch Zweibeinern verstehe ich mich richtig gut. Eure Streicheleinheiten und die Leckerchen, die ihr manchmal dabeihabt, finde ich klasse.
Jedoch gehöre ich nicht zu den vorschnellen und stürmischen Hunden, die direkt auf euch zu rennen, wenn ich euch sehe. Ich gehöre eher zu den ruhigen Hunden, die ein bisschen abwarten und Geduld an den Tag legen können. Aber dann genieße ich die Aufmerksamkeit umso mehr.
Für die Zukunft wünsche ich mir ein sicheres Für-immer-Zuhause mit liebevollen Menschen, die mich an die Pfote nehmen und mich unterstützen die Regeln des Zusammenlebens zu verstehen. Davon kenne ich nämlich leider noch nichts und manches wird mir bestimmt etwas gruselig vorkommen. Aber ich bin mir sicher, dass wir das zusammen schaffen werden. Im Gegenzug überschütte ich euch mit ganz viel Hundeliebe und treuen Hundeaugen.
Wenn das alles für euch so toll klingt wie für mich, dann meldet euch doch einfach bei mir. Ich packe jedenfalls schonmal mein kleines Köfferchen und warte auf euch.
Viele liebe Grüße, eure Amira.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Amira haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Amira ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Amira hat Susanna F. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!