Sami
ca. 42 cm – der Herzige

Steckbrief
Alter: ca. im Juni 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: noch unsicher im Kontakt mit Menschen, aber immer freundlich, er will gern Kontakt aber weiß noch nicht wie, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 40-45 cm
Im Shelter seit: Dezember 2022
Verwandte: Brüder Ben, Jenaro, Mondo und Schwester Finni

Hallo an alle Menschen!
Wir sind eine fünfköpfige Geschwistertruppe, bestehend aus vier Jungs und einem Mädel. Der Start in unser Leben war beileibe schwierig – ohne Mama und ohne Zuhause. Jetzt warten wir hier im Shelter und hoffen auf das große Glück.

Nun wollt ihr sicher eine Beschreibung von mir. Tja, wie könnte man mich beschreiben? Also wenn ihr als fremde Menschen meinen Zwinger betretet, dann werdet ihr im ersten Moment ein unsicheres Seelchen vorfinden, welches mit seinen Brüdern in der sicheren Hütte sitzt und maximal vorsichtig sein Köpfchen raussteckt. Denn ich orientiere mich sehr an meinen Brüdern und mache in der Regel einfach nach, was sie machen. Wenn ihr aber genauer hinschaut, dann seht ihr auch erste Anzeichen einer Kontaktaufnahme, denn eigentlich würde ich ja gerne Kontakt aufnehmen, kann nur noch nicht so recht über meinen Schatten springen. Verzwickt, oder? Nun ja, bisher hatte ich eben sehr wenig Kontakt zu Menschen und muss wohl erst noch lernen, dass sie es nur gut mit mir meinen und wie man denn am besten „Hallo“ sagt. Wenn man im Shelter aufwächst, lässt sich ein Defizit halt nicht gänzlich vermeiden. Das Zusammenleben mit Menschen unter einem Dach ist mir total fremd und ich weiß nicht wie es sich anfühlt, Teil einer Familie zu sein. Bestimmt ist das ein wundervolles Gefühl, wenn man dazugehört, geliebt und respektiert wird. Und trotzdem werde ich meine Zeit benötigen, um mich an diese neue Situation zu gewöhnen. Das bedeutet, dass du Geduld mitbringen solltest, damit ich mich an deiner Seite sicher fühlen kann. Der Besuch einer Hundeschule würde mir und dir bestimmt auch dabei helfen, uns im gemeinsamen Alltag zurechtzufinden. Ebenso ein souveräner Ersthund, da ich mich ja so gern an anderen Hunden orientiere. Doch mit genügend Geduld deinerseits würde ich es sicher auch als Einzelhund schaffen zu wachsen.

Na, was sagst du? Bereit für ein gemeinsames Abenteuer?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Sami haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Sami ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Thea G. hat die Patenschaft für Sami übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!