Jenaro
ca. 42 cm – braucht wieder Hoffnung

Steckbrief
Alter: ca. im Juni 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern und verunsichert, zieht sich zurück, aber immer freundlich, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 40-45 cm
Im Shelter seit: Dezember 2022
Verwandte: Brüder Sami, Ben, Mondo und Schwester Finni

Ein schüchternes Hallo an alle Menschen!
Wir sind eine fünfköpfige Geschwistertruppe, bestehend aus vier Jungs und einem Mädel. Der Start in unser Leben war beileibe schwierig – ohne Mama und ohne Zuhause. Jetzt warten wir hier im Shelter und hoffen auf das große Glück.

Ich gehöre leider zur schüchternen Sorte und bin unter meinen Brüder der vorsichtigste, der sich bei Besuch lieber in der Hütte versteckt. Nun ja, bisher hatte ich sehr wenig Kontakt zu Menschen und muss wohl noch lernen, dass sie es nur gut mit mir meinen. Wenn man im Shelter aufwächst, lässt sich ein Defizit halt nicht gänzlich vermeiden. Das Zusammenleben mit Menschen unter einem Dach ist mir total fremd und ich weiß nicht wie es sich anfühlt, Teil einer Familie zu sein. Bestimmt ist das ein wundervolles Gefühl, wenn man dazugehört, geliebt und respektiert wird. Und trotzdem werde ich vermutlich viel Zeit benötigen, um mich an diese neue Situation zu gewöhnen. Das bedeutet, dass du Geduld mitbringen solltest, damit ich mich an deiner Seite sicher fühlen kann. Der Besuch einer Hundeschule würde mir und dir bestimmt auch dabei helfen, uns im gemeinsamen Alltag zurechtzufinden.

Bist du bereit dazu, einem schüchternen Hundejungen den Weg zu weisen und ihm ein Zuhause fürs Leben zu schenken?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Jenaro haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Jenaro ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Familie Bra. hat die Patenschaft für Jenaro übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!