Zeus H
ca. 45 cm – hofft auf ein neues Leben

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: gut verträglich, sehr unsicher, hält Menschen auf Abstand
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Juli 2022

Oh hallo, ich soll mich hier vorstellen? Macht das überhaupt Sinn? Versteht mich nicht falsch, ich mag euch Menschen. Ich werde hier Zeus genannt. Tja irgendwie bin ich hier gelandet. Hier fühle ich mich nicht wirklich wohl. Mit den anderen Hunden komme ich sehr gut klar. Aber ihr Menschen seid mir noch sehr suspekt. Wenn man versucht sich mir zu nähern, dann ergreife ich die Flucht. Warum weiß ich nicht einmal. Ich kann euch noch nicht so richtig einschätzen. Ich würde ja schon gerne hier rauskommen und Teil einer Familie sein, aber irgendwie macht es mir auch Angst. Was erwartet ihr dann von mir? Muss ich gleich offen auf euch zukommen? Muss ich gleich die Nähe genießen? Das kann ich leider nicht versprechen. Ich werde Zeit brauchen. Ein paar Wünsche habe ich natürlich auch noch, außer Geduld. Ein eigenes Körbchen nur für mich, in das ich mich zurückziehen darf und schöne lange Spaziergänge mit meinen Leuten, das wäre toll. Auf einer Wiese spielen und vielleicht auch mal in eine Pfütze springen nachdem es geregnet hat. Das würde mir Spaß machen. Ich weiß ich bin kein süßer kleiner Welpe mehr und ich bringe ein riesen Päckchen mit. Ich bin nur einer von vielen, aber vielleicht falle ich ja einem von euch auf und möchte mich zu sich holen? Ich verspreche euch, dass ich mir alle Mühe geben werde euer bester Freund zu werden, auf den ihr stets zählen könnt. Alles was ihr braucht ist Geduld und Zeit, die ich benötige um mich in meinem neuen Leben zurecht zu finden. Im besten Fall ein Haus mit Garten oder mit der Möglichkeit langer Spaziergänge, aber keine Sorge, ich bin sicher wir würden uns einig werden. Bitte meldet euch, wenn ihr denkt, ich könnte euer Hund sein.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Zeus haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/ )oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Zeus ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Zeus hat Angelika H. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!