Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: zurückhaltend
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Dezember 2022
Verwandtschaft: Bruder Nóri
Hallo alle zusammen, ich bin der Lestard.
Ich wurde gemeinsam mit meinem Bruder eingefangen und hierher ins Shelter gebracht. Und jetzt kommts, man hat uns zuerst für Mädchen gehalten. Stellt euch das mal vor. Ich bin doch sowas von klar ein Rüde. Das sieht man doch, wenn man weiß wo man gucken muss. Aber gut hier sind aber auch unglaublich viele Hunde und wenige Menschen die sich um uns kümmern, da kann man das mal verwechseln.
Nun aber mehr zu mir. Obwohl ich hier einen sicheren Schlafplatz und genug zu futtern habe, bin ich doch noch ein bisschen verunsichert. Mit den anderen Hunden läuft es super, wir spielen, bellen und kuscheln den ganzen Tag. Da gibt es nichts zu beschweren.
Aber wenn Menschen kommen, stehe ich lieber in der zweiten oder dritten Reihe. Ich bin schon neugierig und würde gerne mehr aus mir rauskommen, aber dazu fehlt mir noch ein bisschen das Vertrauen. Ich bin zwar kein unerfahrener Welpe mehr aber manches kommt mir trotzdem gruselig vor und ist mir nicht ganz geheuer.
Dennoch träume ich von einer Zukunft mit euch Zweibeinern. Hier im Shelter gibt viele Geschichten über ein großes weißes Auto, das regelmäßig ein paar von uns mitnimmt und zu einer eigenen Familie bringt. Hier ist es zwar schon ganz nett, aber wenn ich nachts in der Hütte liege, dann kann ich nicht anders als auch von diesem Auto zu träumen.
Wenn sich jemand finden würde, der mit meiner Schüchternheit umzugehen weiß und mir hilft, meine Neugierde in Mut und Vertrauen zu verwandeln, dann gebe ich euch meine Pfote drauf, dass ich ein super treuer Hundebegleiter werde, mit dem ihr durch dick und dünn gehen könnt. Schreibt mir doch gerne mal. Und vielleicht komme ich dann mit dem weißen Auto bald zu euch.
Viele Grüße, Lestard
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Lestard haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Lestard ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Die Patenschaft für Lestard hat Sylvana H. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.
Vielen Dank im Namen der Hunde!