Epona
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, verträglich
Größe: im Wachstum (Stand Januar: ca. 50 cm)
Im Shelter seit: Januar 2023
Verwandte: Mama BW 90

Ein freundliches Hallo aus dem Shelter!

Ich bin die wunderhübsche Epona und mein Name führt auf eine keltische Göttin zurück, von der man sagt, sie sei die Beschützerin der Flora und Fauna gewesen. Epona bedeutet ebenfalls Kraft, Stärke und Energie. Schön, oder?

Bevor ich mich hier im Shelter in Sicherheit fühlen durfte, lebte ich auf der Straße und kämpfte mich so gut es ging allein durch die unzähligen Tage und Nächte. Es scheint, als ob ich überwiegend gute Erfahrungen mit Menschen machen durfte, denn ich verhalte mich ihnen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Dasselbe gilt übrigens auch meinen Artgenossen gegenüber, denn auch mit ihnen verstehe ich mich blendend.

Als eher großgewachsene Hündin suche ich ein Zuhause mit genügend Platz und Freiraum. Ein Leben auf engem Raum oder mitten in einer Stadt wäre wohl nichts für mich. Ich denke, ich passe da eher aufs Land. Das ‘non plus ultra’ wäre natürlich ein eingezäunter Garten!

Möchtest du einer treuen Seele die Chance auf ein neues Leben geben? Ihr geduldig die neue Welt näherbringen und mit ihr gemeinsam jede Hürde überwinden, egal wie groß sie ist? Dann warte nicht mehr lange und melde dich. Ich bin bereit, diesen großen Schritt zu wagen.