Paulchen C
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und offen
Größe: ca. 30 cm
Im Shelter seit: Januar 2023

Hallo da draußen, ich heiße Paulchen.
Ich möchte mich gerne hier vorstellen und euch ein bisschen von mir erzählen. Wie ihr sehen könnt gehöre ich zu den kleineren Fellnasen hier. Wie ich hierher kam möchtet ihr wissen? Das ist schnell erzählt.
Ich lief, wie so häufig, eine Straße lang und machte mir einen Plan für den Tag. Ganz unverhofft wurde ich dann eingesammelt. Einfach unter den Arm geklemmt und hierhergebracht. Mit uns Kleinen kann man es ja machen.
Aber beschweren will ich mich nicht, denn anders als zunächst befürchtet, haben sich ganz liebevolle Menschen um mich gekümmert. Ich habe jetzt einen sicheren Platz zum Schlafen und genug Futter.
Mit den anderen Hunden verstehe ich mich auch ziemlich gut, so dass wir viel miteinander spielen und das Personal auf Trapp halten. Euch Menschen mag ich auch sehr gerne, denn ich hatte wohl das Glück, dass mit euch keine schlechten Erlebnisse zu verbinde. Ich mag es sehr, gekuschelt und gekrault zu werden, nur haben die Pfleger bei solch einer Menge Hunde kaum Zeit für jeden Einzelnen.
Für meine Zukunft wünsche ich mir so sehr eine Familie für immer, die mich adoptiert. Ich weiß, dass ich noch ganz viel lernen muss, um mit euch zusammen zu leben, aber mit Menschen die mich an die Pfote nehmen und mir mit Geduld und Liebe das Hunde-ABC beibringen schaffe ich das ganz bestimmt. Im Gegenzug erwarte ich auch gar nicht viel. Ein eigens Körbchen, ein gefülltes Näpfchen und viel Liebe und Zuneigung.
Könnt ihr euch das auch vorstellen? Dann meldet euch doch mal bei mir.
Viele Grüße Paulchen