Merlin
ca. 35 cm – der Tapfere

Steckbrief
Alter: 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aber erst zurückhaltend, ruhig
Größe: ca. 30 – 35 cm
Im Shelter seit: Dezember 2022

Hey Leute!
Ich bin Merlin und wie ihr auf dem Foto unschwer erkennen könnt, gerade gar nicht gut drauf.
Ist ja auch kein Wunder… Ich wurde von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen. Aber dann kam die nette Frau vom Shelter und hat mich zum Glück mitgenommen. Sofort wurde ich medizinisch versorgt und gründlich untersucht. Nun schaut man, wie man mir am besten helfen kann und solange meine Verletzungen noch nicht alle verheilt sind, bin ich weiterhin Gast in der Klinik.
So langsam fühle ich mich besser und beginne auch, eine enge Bindung zu den Pflegern hier aufzubauen.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel! Ich suche nämlich Menschen, die mir ein eigenes Zuhause schenken möchten. Menschen, die mir mit viel Geduld und Liebe zeigen, dass das Leben auch schön sein kann und die nicht gleich bei den kleinsten Schwierigkeiten die Flinte ins Korn werfen.
Du fühlst dich angesprochen und kannst dir vorstellen, mit mir durch dick und dünn zu gehen?
Prima, dann meld dich gerne!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Merlin haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Merlin ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Merlin hat Beatrix T. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!