Arthur
+++Verstorben+++

?“Wen man in Liebe in sein Herz geschlossen hat, den kann man selbst durch den Tod nicht verlieren.“?

? Arthur ?

Man fand dich vor einiger Zeit auf der Straße.
Du wurdest in deinem hohen Alter einfach ausgesetzt…?
Du hast die Welt nicht mehr verstanden.
Wo waren die Menschen, denen du dein ganzes Leben lang ein treuer Begleiter gewesen bist??
Unser Team vor Ort nahm dich mit ins Shelter und versuchte, deinem Leben wieder einen Sinn zu geben. ?
Sie kümmerten sich liebevoll um dich, machten dir draußen einen Bereich zurecht, den du dir mit einer lieben Hündin geteilt hast. ?
Du hast gerne einfach nur da gesessen und die Sonne genossen. ☀️
Und obwohl du nicht mehr gut sehen konntest, hast du es sofort gemerkt, wenn sich Menschen genähert haben, die ein paar Leckereien dabei hatten. ?
Wie eine kleine Schnappschildkröte hast du dir dann die Leckerlis geschnappt und mit Freude gefressen. ?
Du warst ein Hund mit Charakter!?
Deine Welt schien für dich wieder in Ordnung zu sein! ?
Trotz alle dem warst du ein sehr betagter Herr.
Und so hast du dich dazu entschieden, deine letzte Reise anzutreten. ?
Still und heimlich hast du dich auf den Weg gemacht. ?
Auf das Team vor Ort machte es einen friedlichen Eindruck, als sie dich fanden.?
Und auch, wenn du uns fehlen wirst?,
hoffen wir, dass du nun wieder unbeschwert und glücklich über die grünen Wiesen flitzen kannst, im Land hinter dem Regenbogen. ??
Mach’s gut kleiner Kerl, wir werden dich nie vergessen! ❤️


AUFGEPASST, ich werde nicht mehr vermittelt und bleibe in Rumänien!


Steckbrief
Steckbrief
Alter: 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aber erst zurückhaltend, ruhig
Größe: ca. 30 – 35 cm
Im Shelter seit: Dezember 2022
Besonderheiten: nicht reisefähig

Hey Leute!
Ich bin Arthur und wie ihr auf den Fotos unschwer erkennen könnt, habe ich schwere Zeiten hinter mir.
Ich wurde von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen. Die Menschen hier halfen mir und solange meine Verletzungen noch nicht alle verheilt waren, war ich Gast in der Klinik.
Von Tag zu Tag ging es mir besser. Meine Wunden verheilten. Doch leider brachte jede neue Untersuchung weitere gesundheitliche Probleme zum Vorschein, so dass meine Chancen, als gesunder Hund hier rauszulaufen, gleich Null wurden.
Dennoch fühle ich mich besser, denn das Gefühl umsorgt zu werden, hatte ich lange nicht mehr. Ich beginne, eine enge Bindung zu den Pflegern hier aufzubauen und spüre, ich bin ihnen wichtig.
Mein gesundheitlicher Zustand erlaubt es nicht mehr, dass ich mich auf die große Reise mache, um zu meiner neuen Familie zu reisen.
Manchmal hat das Schicksal eben andere Pläne und man darf sich nicht von den trüben Gedanken gefangen nehmen lassen.
Die Menschen hier sind zu meiner Familie geworden und sie werden alles dafür tun, dass ich mich wohl und geliebt fühlen darf.

Die Patenschaft für Arthur hat Peggy H. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!