+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 30 cm und 10 kg
Charakter: selbstbewusst, menschenbezogen, anhänglich, schmusig, lustig, ausgeglichen, gehorsam, verträglich, taut schnell auf, bei Männern etwas abwartend aber nicht ängstlich, unkompliziert
Kinderverträglich: nicht getestet, ab ca. 12 Jahren gut vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: nicht getestet, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: ja, wird daher nicht zu Kleintieren vermittelt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: Menschen mit viel Zeit zum Kuscheln, ein Ersthund und eingezäunter Garten wären schön (sind aber kein Muss)
Besonderheit: Fußfehlstellung vorne links, beeinträchtigt aber nicht
Hallo, ich heiße Wilma, lebe aktuell bei meiner Pflegefamilie in Rheinland-Pfalz und bin eine witzige Ulknudel: lustig, gehorsam und anhänglich.
Im März durfte ich in den großen Hunde-Reisebus steigen. Das war aufregend, sage ich Euch! Ich bin den langen Weg von Rumänien bis nach Deutschland gefahren, um nun bei einer tollen Pflegefamilie leben zu dürfen. Die nimmt mich an meine Pfote und zeigt mir Eure Welt. Und das ist ja so spannend! Ich sammle auch schon kräftig Einträge im Pflichtenheft des Hunde-ABCs, so laufe ich problemlos Treppen, fahre im Auto mit und laufe ordentlich an der Leine. Das finde ich sehr wichtig, denn wenn Ihr mich adoptiert, möchte ich mich natürlich von meiner besten Seite zeigen. Aber das mache ich eh die ganze Zeit, denn ich bin äußerst schmusig, vertrage mich gut mit Menschen und Hunden und bin einem Spiel nach kurzer Kennenlernphase auch nicht abgeneigt. Allerdings bin ich eine echte Dame und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus – ich benötige etwas Zeit zum Kennenlernen von Zwei- und Vierbeinern. Dabei verhalte ich mich besonnen und ruhig: mit Ab- und Anstand. Auch bin ich kein grundloser Kläffer und verlasse mich stets auf meine Menschen.
Da meine linke Vorderpfote eine kleine Fehlstellung hat, kommen wir nun zu einem kleinen Knackpunkt, den wir zusammen in Angriff nehmen sollten: Böse Zungen behaupten nämlich, dass ich etwas zu dick sei. Könnt ihr das fassen? Verstehe gar nicht wie und warum. Okay, ich gebe zu: Das Futter auf der Pflegestelle ist schon sehr sehr schmackhaft. Und endlich kann ich in Ruhe fressen, ohne dass ich Angst haben muss, dass mir jemand mein Futter streitig macht. Aber zu dick? Puh. Naja, was soll ich machen. Das heißt wohl für die Zukunft, dass ich nun auf der einen Seite genug Bewegung brauche, ohne meine Pfote zu überanstrengen. Und ja, unangenehmerweise solltet Ihr auch zunächst sparsam mit Leckerchen haushalten. Ein für mich sehr bedauerlicher Umstand.
Zumindest der Teil mit der Bewegung sollte aber kein Problem werden, denn ich bin ein agiler Hund, der auch entsprechend bespaßt werden möchte. Am liebsten flitze ich durch den Garten, ich liege aber ebenso gern in der Sonne und genieße die wohlige Wärme auf meinem Pelz. Sicherlich finden wir ein gemeinsames Hobby, das uns beiden Spaß macht und für mich passend ist. Aufgrund meiner stattlichen 30 cm bin ich ja recht nah am Boden gebaut und könnte vielleicht eine spitzenmäßige „Nasenarbeiterin“ werden. So kann ich mir vielleicht doch noch den einen oder anderen Brocken Futter verdienen.
Ansonsten passe ich so gut wie in jeden Haushalt: Alleinstehende, Paare, Senioren. Nur mit Euren Welpen (Kinder genannt?) habe ich noch keine Erfahrung. Diese sollten dann auf jeden Fall etwas älter sein, damit ich diese gut einschätzen kann. Ich hörte von recht „aktiven“ Exemplaren. Ansonsten wäre es cool, wenn in meinem neuen Zuhause ein Garten wäre, das ist aber kein Muss.
Möchtet Ihr mich, die lebensfrohe Wilma, gerne kennenlernen? Dann nehmt Kontakt mit meinem Verein auf und wir werden ratzfatz ein Date haben. Ich freue mich auf Euch und dieses „sagenumwobene“ Zuhause fürs Leben!
Wilma wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und menschenbezogen
Größe: ca. 30 – 35 cm
Im Shelter seit: Januar 2023
Dürfen wir vorstellen? Das ist Wilma.
Sie ist eine ganz besondere Zaubermaus.
Wenn man sie so ansieht, denkt man sicher nicht, so eine liebe, kleine Hündin wird es sicher nicht schwer haben, ein Zuhause zu finden.
Doch Wilma ist nur EINE unter sehr Vielen. Sie ist umzingelt von lieben Hunden, die wie sie auf ihre Chance warten.
Was sie bisher erlebt hat, wissen wir nicht, aber es können nicht allzu schlechte Erfahrungen gewesen sein. Sie liebt uns Menschen und liebevoll auf den Arm genommen zu werden, ist das größte für sie. Eine zärtliche Berührung und ein paar leise, warme Worte lassen sie für einen Moment vergessen, wo sie nun ist.
Es ist ein Ort, indem die Hunde gut versorgt werden. Sie bekommen Futter und einen sicheren Schlafplatz, aber reicht das für ein glückliches Hundeleben?
Wilma fühlt sich alleine, wenn die Pfleger sie zurücklassen. Man setzte sie zu den anderen kleinen Hunden hofft, dass sie schnell ein Zuhause findet, denn schließlich ist sie klein und dazu auch sehr freundlich zu den Menschen. Aber davon gibt es leider viele im Shelter.
Wir wünschen uns für sie eine Familie, die sie zu sich nimmt und ihr die Liebe und Wärme schenkt, die ihr im Shelter fehlt. Sie soll diese trostlose Hütte gegen ein warmes Körbchen tauschen und leben können.
Wer sich angesprochen fühlt von diesem wunderbaren kleinen Schatz, soll sich bitte melden!