+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. im Oktober 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 38 cm und 6 kg, mittelgroß-groß werdend
Charakter: sehr verschmust, verspielt, sensibel, gelehrig, bei Fremden erst vorsichtig auf Abstand – taut aber ziemlich schnell auf
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ein Ersthund ist ein Muss, eingezäunter Garten oder sehr ländliche Umgebung
Hallo? Hallo! Ja, hier. Hier bin ich, Mina, ein nettes Hunde-Mädchen, das ihr Für-immer-Zuhause sucht. Ich wurde einst zusammen mit meiner Schwester und meinem Bruder – aber ohne unsere Mama – von tierlieben Menschen auf der Straße in Rumänien gefunden und ins sichere Shelter gebracht. Dort wurden wir liebevoll versorgt und waren erst mal sicher. Mitte Februar hatte ich dann das Glück und durfte nach Deutschland reisen und ein Pflegekörbchen beziehen. Hier lebe ich nun mit einer richtigen Familie zusammen. Und so kann ich voller Stolz sagen, dass ich schon fast ein Familienhund bin.
Die ersten Tage waren jedoch sehr aufregend für mich. Anfänglich habe ich genau beobachtet und war froh, einen kleinen vierbeinigen Freund an meiner Seite zu haben, der wie ich hier für eine Weile wohnen darf. Im Gegensatz zu ihm bin ich aber eher von der ruhigen Art und schau mir immer alles erst mal genau an, anstatt gleich nach vorne zu preschen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin keinesfalls ein Angsthase, denn selbst die vielen fremden Geräusche und neuen Situationen schüchtern mich nicht ein, solange meine Menschen mir signalisieren, dass alles gut ist.
So habe ich mich hier schnell in den Alltag integrieren können und weiß mittlerweile recht gut, was man von mir erwartet. Meine Pflegemama sagt immer, sie sei sehr stolz auf mich, wie ich das alles meistere. Denn sie weiß genau, dass diese neue Welt für ein kleines Hundekind, das vor Kurzem noch in einem rumänischen Shelter lebte, manchmal recht bedrohlich wirken kann.
Ich möchte so gern lernen. Dabei ist das Größte für mich, wenn ich gelobt werde, denn ich möchte euch Menschen gefallen. Und wenn dann auch noch Kuschel- und Streicheleinheiten zu bekommen sind, sind das die Momente des Glücks für mich. Nah bei meinen Menschen zu sein, die Öhrchen und das Bäuchlein gekrault zu bekommen, ohhhhh – das fühlt sich so schön an. Fühlt sich so ‚zuhause‘ an? Mir ist bewusst, dass ich bei meiner Pflegefamilie nicht dauerhaft bleiben werde, dies jedoch mein Sprungbrett in mein glückliches restliches Leben und in mein ‚Für-immer-Zuhause‘ sein wird.
Bei meiner Pflegefamilie wohnen auch zwei Hundedamen, die uns jungen Hüpfern erst mal erklären mussten, wie man sich zu benehmen hat und dass das Leben mit den Menschen so seine Regeln hat. Daran arbeite ich fleißig. Ich möchte jetzt nicht angeben, aber ich zeige mich bisher als richtige Streberin. Das hört sich für dich sicher schon sehr positiv an, aber bis ich der perfekte Hund bin, liegt noch ein ganzes Stück des Weges vor mir. Aber mit Deiner Liebe und Geduld werde ich dieser Hund werden.
Wie ich ja schon sagte, bin ich eher von der ruhigen Art. Aber trotzdem habe ich manchmal meine wilden 5 Minuten. Da drehe ich so richtig auf und tobe mit meinen Hundekumpels ausgelassen herum. Wird es den älteren Hunden aber zu viel, respektiere ich das, und komme wieder zur Ruhe.
Achja, ich soll ja noch sagen, was ich mir für die Zukunft wünsche: Also mein größter Wunsch ist es, Teil einer Familie zu sein – Teil deiner Familie? Menschen, die mich uneingeschränkt lieben ohne „Wenn und Aber“, mit warmem und trockenem Schlafplatz, regelmäßig leckerem Futter und ab und an Leckerlis. Lebt in Deiner Familie bereits eine Fellnase? Das wäre super, da ich mich an ihm/ihr orientieren kann und er/sie mir besonders am Anfang Sicherheit geben wird. Nennst du einen Garten dein Eigen? Das wäre der Jackpot, denn ich liebe es im Garten zu sein, zu schnuppern oder im Gras zu liegen und mir dabei die Sonne auf mein Bäuchlein scheinen zu lassen. Der Garten ist aber keine Bedingung. Mit einem Zuhause in einer eher ländlichen Umgebung wäre ich auch sehr zufrieden.
Du siehst, ich habe einige Wünsche und Träume für mein künftiges Leben. Wenn Du und Deine Familie die Menschen seid, die mir diese erfüllen könnten, dann nehmt bitte ganz schnell Kontakt mit dem Verein auf. Ich freue mich auf ein baldiges Kennenlernen. Ein herzliches Wau und Wuff von Mina
Mina wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. Oktober 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch, zutraulich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Januar 2023
Verwandtschaft: Jella & Leo P
Ich bin die kleine Mina. Schaut mich bitte
Ich wurde mit meinen Geschwistern auf der Straße gefunden.
Ich muss zugeben, hier auf dem Arm der lieben Pflegerin, kann ich nicht gerade meine Schokoladenseite zeigen. Aber glaubt mir, ich bin ein hübsches Hundemädchen.
Man sagt, ich darf hoffentlich auch bald in ein schöneres Leben starten. Dazu muss ich nur einem einzigen Menschen gefallen und vor allem muss ich für diesen Menschen aus der Maße hervorstechen.
Wie mache ich das nur?
Ich weiß nur, ich bin ein braves, kleines Mädchen. Ich verspreche euch, mir die größte Mühe zu geben, euch zu gefallen, wenn ihr mir nur die Chance auf ein Zuhause gebt!
Also schaut bitte nicht vorbei an mir, sonst wagt einen zweiten Blick.
Vielleicht auch schon bald? Das wäre sooo schön.
Eure Mina