Janosch H
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Oktober 2022 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: aktuell 45 cm und 10 kg, vermutlich groß werdend
Charakter: jedem gegenüber aufgeschlossen, neugierig, verschmust, verspielt, liebevoll, zärtlich, unkompliziert, gelehrig, tollpatschig, tiefenentspannt, ruhig
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: noch nicht getestet
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Haus oder Wohnung mit eingezäuntem Garten, gerne mit Kindern ab ca. 6 Jahren, Besuch einer Welpenschule


Hallo in die Welt da draußen!

Mein Name ist Janosch. Kennt Ihr vielleicht den gleichnamigen berühmten Kinderbuchautor, welcher Bücher über die Tigerente geschrieben hat? Ähnlich wie diese habe ich in meinen jungen Jahren schon viel erlebt und möchte es hier meinem Namensvorbild gleich machen und euch eine Geschichte schreiben! Nur eine grundlegende Sache darf hierbei nicht vergessen werden: Ich mache dies nicht mit dem Ziel berühmt zu werden. Nein! Ich möchte einfach ankommen. Ankommen in meinen eigenen vier Wänden, bei Menschen, welche mich lieben und immer für mich da sind. Ich möchte Euch finden und endlich sagen können, dass ich in meinem Für-immer-Zuhause angekommen bin!

Ursprünglich komme ich aus Rumänien. Das liegt viele Länder und hunderte Kilometer entfernt von meiner lieben Pflegestelle in Berlin. Als ich im rumänischen Tierheim hörte, dass Menschen mir eine Pflegestelle angeboten haben, habe ich direkt freudig meine Köfferchen gepackt und die Reise angetreten. Etwas mulmig war mir schon und so überlegte ich die ganze Zeit während der zweitägigen Reise, wie es wohl werden wird, wenn man plötzlich mit Menschen zusammenlebt.

Aber ich sage euch eins: Es ist großartig! Die Eingewöhnung fällt mir sicherlich auch einfacher, da ich so ein aufgeschlossenes Wesen habe. Neue Menschen begeistern mich und ich schließe sie recht schnell in mein Herz. Hier ist es mir auch egal, ob es sich um Kinder oder Erwachsene handelt. Meine Pflegestelle beschreibt mich als zärtlich, liebevoll, tiefenentspannt und unkompliziert. Wahrhaftig ein Traumhund!

Auch mit Artgenossen verstehe ich mich gut und sage zu einer Spieleinheit sicher nicht „Nein“! Am besten finde ich hierbei Zerrspiele. Weitere Tierarten konnte ich bisher noch nicht kennenlernen. Deshalb kann auch keine Aussage dazu treffen, ob ich einen Jagdinstinkt habe, oder nicht.

Ich bin erst seit kurzer Zeit in Deutschland und muss noch vieles lernen. Deshalb sollte meiner zukünftigen Familie bewusst sein, dass zu Beginn die eine oder andere Pfütze in der Wohnung landen könnte und auch beispielsweise das Alleinbleiben gemeinsam erarbeitet werden muss, sowie dass die Grundkommandos nicht von Anfang an perfekt klappen werden.

In meinem neuen Zuhause wünsche ich mir daher Menschen mit Verständnis für einen Junghund wie ich es bin. Ihr solltet genug Humor mitbringen, wenn das ein oder andere Malheur passiert, aber vor allem wünsche ich mir Liebe und Konsequenz. Darüber hinaus wäre ein Garten traumhaft sowie genug Platz im Haus oder in der Wohnung. Meine Pflegefamilie vermutet nämlich, dass ich noch um einiges wachse und ein richtig großer Kerl werde!

Das war es nun erstmal von mir, aber ich freue mich jetzt schon riesig auf deine Nachricht, sodass wir uns endlich kennenlernen und ineinander verlieben können.

Dein Janosch

Janosch wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Oktober 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich, Welpen-typisch, zutraulich
Größe: im Wachstum, etwa klein – mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Januar 2023
Verwandtschaft: RW 95, RW 106, Nouri, Wali

Huhu … Janosch, das bin ich…

Ich bin ein zuckersüßer kleiner Hundejunge, der es drauf hat, euch so richtig um den Finger zu wickeln. Jawoll…Ich wurde mit meinen Geschwistern an einer Tankstelle gefunden. Wie wir da hin gekommen sind, weiß ich gar nicht mehr so recht. Aber jetzt sind wir hier im Shelter gelandet.
Hier gibt’s ein paar echt nette Menschen. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich mich den ganzen Tag mit ihnen beschäftigen. Kuscheln und Schmusen liegen mir im Blut. Leider geht’s nicht immer nach mir. Aber vielleicht möchte ja jemand von euch voll gern beschmust werden?
Ja? Super, dann werden wir ganz dufte Freunde …
Dein Janosch