+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. im November 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 60 cm und 25 kg
Charakter: anhänglich, kuschelbedürftig, neugierig, lernt schnell und gerne, aktiv, albern, junghundetypisch verspielt, wachsam, zuweilen unsicher in neuen Situationen
Kinderverträglichkeit: ja, Kinder ab ca. 12 Jahren
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja, wenn diese selbstbewusst sind
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: aktive Menschen; wenn Hunde vorhanden, sollten diese souverän sein; sicher eingezäunter Garten (ist kein MUSS bei entsprechender Auslastung)
Besonderheit: verkürzte Rute
Ich bin traurig! Warum, fragt ihr euch? Erst vor wenigen Wochen wurde ich in einen Transporter gesetzt und trat eine lange Reise an – nach Deutschland. Man sagte mir, ich müsse mir keine Sorgen machen, alles wird gut werden. Denn ich würde dort mein Glück finden und von lieben Menschen erwartet, die mir ein Für-immer-Zuhause schenken werden. Das war für alle Beteiligten auch der Plan. Aber das Schicksal geht oft andere Wege. Meine Menschen vertragen sich nicht mehr und gehen nun getrennte Wege. Und das gilt somit auch für mich, warum ich mich auf die Suche nach einem neuen diesmal hoffentlich Für-immer-Zuhause machen muss.
Das alles verunsichert mich. In den wenigen Wochen hier in Deutschland habe ich mein Frauchen sehr lieb gewonnen und bin ihr sehr zugewandt. Sie sagt, dass ich gerne herumalbere und den Clown gebe. Den Kindern der Familie begegne ich freundlich und geduldig, lasse mich aber nicht von ihnen ‚erziehen‘. Einem Spiel mit Menschen bin ich nicht abgeneigt und kann dann junghundetypisch richtig Gas geben. Fremden begegne ich zuweilen noch unsicher und zeige das – unabhängig ob Frau oder Mann – auch deutlich an.
Mit meinen Artgenossen komme ich gut aus, bevorzuge aber die in ähnlicher Größe und Gewichtsklasse. Diese anderen Vierbeiner, auch Samtpfoten genannt, kenne ich und akzeptiere sie im Haus. Da ich aber einen Jagdtrieb zeige, sollten sie mir außerhalb des Hauses lieber aus dem Weg gehen. Unter meinen Vorfahren muss wohl auch ein Hütehund mitgemischt haben und wie es sich für einen Hütehund gehört, bin ich sehr wachsam und gebe Dir Bescheid, wenn jemand an der Haustür klingelt.
Ich bin eine clevere junge Hundedame und liebe es, Neues zu lernen. Mein Pflichtenheftchen zeigt schon einige Haken, wie z.B. das Alleinebleiben. Bis zu 4 Stunden bleibe ich problemlos alleine, worauf ich stolz sein kann. Das alles macht es mir hoffentlich leicht, ein neues Zuhause zu finden. Bedenkt aber bitte, dass alles Erlernte unter Umständen erstmal vergessen wird, wenn ich zu fremden Menschen in eine mir neue Umgebung umziehe. Bin ich dann aber wieder angekommen, werde ich alles schnell wieder abrufen können, großes Ehren-Wau!
Ach, hallo, lieber Mensch. Du hast bis hierher gelesen. Das freut mich, zeigt es mir doch, dass du dich für mich interessierst. Bist du auf der Suche nach einer Begleiterin, mit der du lange Spaziergänge machen kannst? Und bist du bereit, viele Streichel- und Kuscheleinheiten zu vergeben? Tadaa, hier bin ich! Zudem kann ich mit meinem hübschen Äußeren, treuen Knopfaugen und schönen weißen Akzenten im schwarzen Fell punkten. Hast du Hundeerfahrung, um mir durch klares und souveränes Auftreten über die eine oder andere Unsicherheit zu helfen? Und lebt eventuell sogar schon ein souveräner Hund bei dir? Das alles wäre von Vorteil. Ich spüre es schon, wir könnten perfekt zusammenpassen. Da in meinen Genen auch das Hüten verankert ist, wäre es total wichtig, dass ich richtig ausgelastet werde, damit ich mir nicht selber eine – unerwünschte – Beschäftigung suche. Ich habe gehört, dass es Mensch-Hunde-Teams gibt, die gemeinsam Sport machen, auch Hundesport. Das könnte ich mir gut vorstellen. Auch Kopfarbeit wäre gut für mich. Wenn du also zu den eher sportlichen und aktiven Menschen gehörst, sind wir sicher füreinander bestimmt. Spürst du es auch? Dann zögere bitte nicht und nimm schnell Kontakt auf mit dem Verein. Sie können ein baldiges Kennenlernen arrangieren, damit wir in eine gemeinsame und glückliche Zukunft starten können. Ich warte auf dich.
Deine Vicky Sue
Vicky Sue wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. November 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich, Welpen-typisch, zutraulich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Januar 2023
Verwandtschaft: Bruder Sharik
Und noch so ein süßes Knopfäuglein, welches dringend ein Zuhause braucht. Vicky Sue wird sie genannt.
Sie ist noch jung und möchte beim besten Willen nicht hier groß werden. Sie wirkt etwas verloren und weiß nicht so recht, was gerade mit ihr geschieht.
Eigentlich sollte sie spielen und rumtoben können, voller Vertrauen in die Welt in die sie gerade hineingeboren wurde. Aber es ist keiner da der sie an die Pfote nimmt und ihr all die schönen Dinge zeigt die das Leben für so ein Hundemädchen bereithält.
Trauriger Weise ist sie eine unter so vielen Welpen, die gerade wieder in unseren Sheltern auf eine lebenswerte Zukunft hoffen. Zu allem Überfluss ist sie auch noch schwarz, sodass noch weniger Leute sich für sie interessieren.
Wir hoffen so sehr mit ihr. All ihre guten Charaktereigenschaften können noch verstärkt und gefestigt werden. Sie braucht nur eine liebe Person, eine liebe Familie und ein gutes Zuhause.