Ocean
ca. 50 cm – eine Schönheit

Steckbrief
Alter: ca. im November 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, gegenüber Fremden schüchtern, mit Artgenossen verträglich
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: Januar 2023
Verwandte: Schwester Marou

Huhuuu ihr lieben Zweibeiner!
Ich bin eine von zwei kleinen Teddybär-Schwestern, wie wir hier liebevoll genannt werden. Anfang des Jahres 2023 wurden wir beide unweit des Shelters an Rande einer Straße gefunden. Wie wir dort gelandet sind, weiß ich leider auch nicht mehr. Vielleicht waren wir bei den Menschen unerwünscht und wurden ausgesetzt oder unserer Mama ist etwas Schreckliches passiert. Aber seither müssen wir keine Angst mehr um unser junges Leben haben, denn jetzt sind wir in Sicherheit und uns kann nichts mehr passieren.

Meine Vergangenheit war gewiss schwierig und auch traurig. Aber umso mehr freue ich mich auf meine Zukunft, denn diese wird bestimmt unbeschreiblich toll werden. Okay, ich bin leider aufgrund des mangelnden Kontakts zu euch Zweibeinern mit der Zeit schüchtern gegenüber Fremden geworden und ziehe mich eher zurück als dass ich mich freudig auf Menschen stürze. Aber Vertrauen kann man doch lernen, oder? Ich träume jedenfalls Tag und Nacht von einem Leben mit einer Familie – meiner Familie! Spannende Ausflüge, abenteuerliche Spaziergänge, über Wiesen und Felder flitzen, das Hunde-ABC erlernen, ein kuscheliges Bettchen besitzen und Menschen an meiner Seite, denen ich vertrauen kann. Ich werde bestimmt etwas Zeit brauchen, bis ich mich an ein Zusammenleben mit Menschen gewöhnt habe. Aber nichts ist unmöglich, stimmt’s?

Also dann, möchtest du mein zukünftiger Näpfchenfüller, Körbchengeber und In-den-Schlaf-Krauler sein? Dann melde dich doch bitte! Ich kann es kaum erwarten…


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Ocean haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Ocean ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Jessica L. hat die Patenschaft für Ocean übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!