+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. im Oktober 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: aktuell 38 cm und 9 kg, vermutlich mittelgroß bleibend
Charakter: anfangs noch schüchtern und zurückhaltend, aber neugierig, wenn sie Vertrauen gefasst hat aufgeschlossen und verschmust, welpentypisch verspielt, vorsichtig, unaufdringlich, ruhig, lernt schnell
Kinderverträglich: noch nicht getestet, ab Schulalter vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja, sehr aufgeschlossen
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: noch nicht getestet
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhige Umgebung mit Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln; Ersthund wäre schön (ist aber kein Muss)
Hallo? Äh, ach so – lauter? Ich versuche es: Hallo ihr lieben Menschen da draußen in der Welt! Ich bin Milla, ein Hundemädchen, dass das große Glück hatte, nicht lange im rumänischen Shelter bleiben zu müssen. Denn ich durfte schon kurze Zeit nach meiner Ankunft in den weißen Transporter klettern und in mein neues Leben in Deutschland starten. Was meine drei Schwestern und ich bis dahin in den wenigen Monaten unseres Lebens erlebt haben, wissen wir nicht mehr. Was wir aber wissen, ist, dass wir ohne die Fürsorge unserer Mama ausgesetzt wurden. Das hätte schlimm enden können.
Ich bin einerseits ein wenig traurig, wurde ich doch von meinen Schwestern getrennt. Aber ich bin auch froh, da ich bei einer lieben Pflegefamilie ein warmes Körbchen ganz für mich alleine habe und immer genug Futter. Auch wenn ich anfänglich etwas schüchtern und zurückhaltend war, so kann ich inzwischen das Zusammenleben mit den Zweibeinern genießen und freue mich über viele Streicheleinheiten. Fühlt sich so Familie an? Es heißt, dass das hier mein Sprungbrett sein soll in mein restliches Leben in meinem Für-immer-Zuhause. Das möchte ich so gerne. Und damit dieser Sprung perfekt klappt, gebe ich mir auch alle Mühe und übe fleißig bei und mit meiner Pflegefamilie alles, was bei Euch Menschen gern gesehen wird. Auch wenn ich hier schon ein paar Fertigkeiten einigermaßen beherrsche, so kann es natürlich sein, dass ich bei Euch anfänglich erstmal Rückschritte mache. Die werde ich aber ganz bestimmt mit eurer Geduld und eurem Verständnis schnell wieder aufholen.
Fremden gegenüber bin ich zuerst vorsichtig und zurückhaltend, aber stets neugierig. Ich muss schließlich erstmal schauen, mit wem ich es zu tun habe. Habe ich aber Vertrauen gefasst, bin ich – wie es sich für ein Hundekind gehört – gerne bereit für Spiel und Spaß. Auch mit meinen Artgenossen – Rüden und Hündinnen gleichermaßen – kann ich vom Spielen nicht genug bekommen.
Wie ich ja schon weiter oben sagte, übe ich fleißig für mein Leben in mein Für-immer-Zuhause. Aber manchmal schüchtern mich neue Situationen noch etwas ein. Was nicht heißen soll, dass ich ängstlich bin. Als Hundekind hat man ja noch nicht so viel Erfahrung sammeln können. Was aber sicher ist: Ich habe offenbar keine schlechten Erfahrungen mit Menschen oder meinen Artgenossen gemacht in meinem früheren Leben. Das ist gut, sage ich Euch.
Was ich mir in meinem Für-immer-Zuhause wünsche? Nicht viel, nur meine Menschen – Euch? -, die mich lieben, für mich sorgen und mir Sicherheit und Führung geben. Ein warmes Körbchen und immer leckeres Futter wären auch nicht zu verachten. Meine Pflegefamilie bescheinigt mir, dass ich schnell lerne. Gibt es nicht solche Hundeschulen, in die Hund und Mensch gemeinsam gehen? Das möchte ich auch so gerne. Hund munkelt, dass es auch andere Aktivitäten z.B. Hundesport geben soll, die aus Hund und Mensch das Dream-Team machen. Lebt in Eurem Haushalt schon ein Hund? Das wäre schön, könnte ich mich doch an dem Kameraden orientieren und von ihm oder ihr lernen. Es ist aber kein Muss, schließlich hat das Leben als Einzelprinzessin auch Vorzüge: Alles für mich alleine – meine Menschen, alle Schmuse- und Streicheleinheiten, Futter, Aufmerksamkeit und, und, und. Ein Garten wäre auch schön, in dem ich in sicherer Umgebung gemütlich dösen, mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und herumtoben könnte. Aber auch das ist keine Bedingung. Hach, so etwa stelle ich mir meine Zukunft vor.
Wie schön, ihr habt bisher gelesen. Ihr sucht nach einer Begleiterin fürs Leben? Dann seht euch nochmal die Fotos an. Bin ich nicht eine Augenweide mit meinem schönen dunklen Fell, den lustigen Ohren und den Knopfaugen? Seid Ihr bereit, mir die Welt zu zeigen? Dass ich noch vieles lernen muss, ist meinem jungen Alter geschuldet. Aber mit euch zusammen werde ich all das lernen, was für ein harmonisches Miteinander erforderlich ist.
Wird es euch warm ums Herz bei der Vorstellung mit mir durch Wald und Wiesen zu streifen? Mir mein Bäuchlein zu streicheln und mich hinter den Ohren zu kraulen? Ohhh, ich kann es mir sooo gut vorstellen. Dann nehmt bitte mit dem Verein Kontakt auf. Der Verein weiß, wo ich zu finden bin und kann ein baldiges Kennenlernen arrangieren. Ich freue mich auf Euch.
Eure Milla
Milla wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. Oktober 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch, zutraulich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Januar 2023
Verwandtschaft: Jelly, RW 61 & RW 75
Nun bin ich wohl dran, mit der Vorstellung.
Ich bin Milla und mit meinen Geschwistern hier angekommen. Noch bin ich ein bisschen skeptisch, was hier passiert. Aber wer wäre das nicht, nachdem man ohne Mama im Winter ausgesetzt wurde? Wir hatten richtiges Glück, das wir früh genug gefunden und ins Shelter gebracht wurden, wo sich freundliche Zweibeiner um uns gekümmert haben. Wir bekommen hier ausreichend Futter und eine eigenen Schlafplatz, wo wir uns nachts zusammenkuscheln. Tagsüber spiele ich mit den anderen im Käfig und wir bringen ordentlich Stimmung in die Bude.
Aber wie soll mein junges Hundeleben nun weiter gehen? Hier alt werden möchte ich nicht. Die Welt muss doch mehr zu bieten haben als das Shelter. Ich suche für meine Zukunft ein liebevolles „Für immer Zuhause“ mit netten Zweibeinern, dich mich streicheln und mir das Bäuchlein kraulen. Ich möchte tolle lange Spaziergänge mit Dir erleben oder zusammen mit Dir zum Hundesport gehen. Ein eigens Körbchen und ein riesiger Napf mit lecker Futter wären auch noch wichtig.
Wenn Du Geduld und Verständnis für einen süßen knopfäugigen jungen Hund hast, der noch nichts über das Zusammenleben gelernt hat, aber alles mitbringt was es braucht um das Hunde-ABC zu lernen, dann schreib mir doch einfach. Mein Köfferchen ist ganz schnell gepackt und ehe Du dich versiehst könnten wir zusammen spielen und ganz viel kuscheln.
Ich würde mich sehr freuen.
Viele Grüße Milla