Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, verträglich
Größe: ca. 30 cm
Im Shelter seit: Februar 2023
Ein liebes Hallo aus dem Shelter Help Azorel!
Puh, wie erleichtert ich bin, dass ich nicht mehr auf der Straße leben muss. Denn das hat bei mir einige körperliche Narben hinterlassen. Mein rechtes Öhrchen ist nicht mehr vollständig und am Hals habe ich eine längliche aber gut verheilte Narbe. Ob das ein Andenken an einen Kampf mit anderen Hunden ist oder von menschlicher Hand verursacht wurde, bleibt ein Geheimnis. Das weiß nur ich, ganz tief in meinem Inneren.
Nichtsdestotrotz bin ich ein freundliches und aufgeschlossenes Hundemädchen und fühle mich hier im Shelter ziemlich wohl. Mit meinen Artgenossen, von denen die meisten das gleiche Schicksal wie ich durchgemacht haben, verstehe ich mich blendend. Durch die vielen Geschichten, die man sich hier abends, sobald die Sonne untergegangen ist, erzählt, weiß ich, dass da draußen noch ein viel besseres Leben auf einige von uns wartet.
Und so hoffe auch ich, dass sich eines Tages die Türe des Transporters für mich öffnet und ich mich auf die Reise in mein Für-Immer-Zuhause machen darf. Es ist für mich noch unvorstellbar, wie es sich anfühlen muss, Teil einer Familie zu sein. Menschen um mich zu haben, die mich akzeptieren, für mich da sind, mit mir durch Dick und Dünn gehen und ihre Zukunft mit mir teilen. All diese Gedanken und Träume lassen mich seit meiner Ankunft im Shelter nicht mehr los. Zu groß ist der Wunsch nach Liebe, Wärme und einer Familie. Vielleicht geht es dir genau so und dein Wunsch nach einem treuen Seelchen lässt dich nicht mehr los?
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Rösli haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Rösli ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Brigitte K. hat die Patenschaft für Rösli übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.
Vielen Dank im Namen der Hunde