Strolch S
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 48 cm und 14 kg
Charakter: lieb, menschenbezogen, schmusebedürftig, spielfreudig, ruhig im Haus, draußen aktiv, lernfreudig, aufmerksam
Kinderverträglichkeit: nicht getestet, aber ältere und verständige Kinder vorstellbar
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: nein
Jagdinstinkt: bisher in geringem Maße feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ländliche Umgebung, aktive Menschen


Hallo ihr Hundefreunde da draußen,

mein Name ist Strolch. Kennt ihr den Film „Susi und Strolch“?  Ähnlich wie Strolch aus dem Film irrte ich heimatlos und auf mich alleine gestellt als Straßenhund umher. Das Leben als Streuner birgt viele Risiken und Gefahren und auch die Futtersuche ist nicht immer einfach. Dennoch habe ich nicht aufgegeben und wurde schließlich von netten Menschen gefunden und ins sichere Shelter gebracht. Hier hatte ich nun endlich ein Dach über dem Kopf und regelmäßige Mahlzeiten in meinem Bäuchlein. Und meine Glückssträhne wollte weiter anhalten. So durfte ich nach einem knappen halben Jahr meine Köfferchen erneut packen und nach Deutschland zu meiner liebevollen Pflegestelle reisen.

Anders als im Film wurde ich nicht von meiner Herzensdame inspiriert und habe diese auch noch nicht gefunden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht lebt genau bei euch meine große Liebe und ihr sagt, wir sollten uns dringend kennenlernen? Mit meinen Hundekollegen bei meiner Pflegestelle vertrage ich mich jedenfalls hervorragend! Ich zeige keinen Futterneid und fordere diese gerne zum gemeinsamen Spiel auf. Bei mir unbekannten Hunden muss ich den Kontakt noch lernen. Schließlich läuft es hier mit den Hundebegegnungen etwas anders ab als in Rumänien. Dort habe ich nie eine Leine oder ähnliches getragen.

Apropos Leine. Was die Leinenführigkeit und auch das Alleinebleiben, sowie die Stubenreinheit angeht, zeige ich mich als kleiner Streber. Auch das Autofahren klappt problemlos und das Kommando „Sitz“ sitzt auch schon. Schließlich möchte ich euch ja imponieren. Insgesamt beschreibt mich meine Pflegestelle als sehr schmusebedürftig, liebevoll und zutraulich. Alles wundervolle Eigenschaften, wie ich finde! Euch Zweibeiner finde ich einfach hinreißend und eure Art und Weise zu kraulen ist für mich das Größte. Schließlich habe ich auch einige Kuschelmomente nachzuholen. Bei fremden Menschen bin ich zwar anfangs noch etwas zurückhaltend, taue jedoch schnell auf und zeige mich immer lieb und nett. Kleine Zweibeiner habe ich bisher noch nicht kennengelernt.

Dennoch bin ich keine Couchpotato und liebe es die Welt zu entdecken. Deshalb wünsche ich mir Menschen, welche genauso abenteuerlustig sind, wie ich es bin. Ihr wollt eine Runde joggen gehen? Na klar. Ich bin dabei. Eine Runde mit dem Rad die Natur erkunden? Auch hier hebe ich meine Pfote und komme gerne mit. Oder einen neuen Wanderpfad zu Fuß erklimmen? Kein Problem! Ich habe meine Wanderschuhe bereits angezogen.

Wie ich mir einen perfekten Tag bei meiner Familie vorstelle? Morgens stehen wir gemeinsam auf und frühstücken erstmal. Danach geht es raus in die Natur zu gemeinsamen Abenteuern und abends, nach dem Abendbrot, schalten wir den Fernseher an und schauen meinen Lieblingsfilm.

Drei Mal dürft ihr raten, um welchen Film es sich handelt. Wenn ihr es wisst, dann nichts wie los. Setzt euch an eure Schreibgeräte und schreibt mir eine Nachricht. Am besten direkt mit dem Bewerbungsformular für mein Traumzuhause! Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und trainiere in der Zwischenzeit fleißig weiter.

Euer Strolch

Strolch wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 40 – 45 cm
Im Shelter seit: Januar 2023

Strolch S., so werde ich hier genannt.
Ein Schöner Name für so einen lieben Kerl wie mich.
Ich bin sehr freundlich und kann von euch Menschen gar nicht genug bekommen. Deshalb suche ich nun auch meine eigene Familie, mit der ich viele Abenteuer erleben kann, um dann abends glücklich und erschöpft mit euch auf dem Sofa zu kuscheln! Bestimmt werde ich etwas Zeit brauchen, um mich an mein neues Leben zu gewöhnen, schließlich habe ich noch nie in einem Haus gemeinsam mit Menschen gelebt. Aber mit etwas Geduld und ganz viel Liebe werde ich bestimmt schnell mein Herz für euch öffnen und ein treuer Begleiter werden!
Ihr könnt euch vorstellen, mit mir durch dick und dünn zu gehen?
Super, dann lasst was von euch hören!