Sammy W
ca. 42 cm – der Liebevolle

Steckbrief
Alter: 2020 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 42 cm
Im Shelter seit: Januar 2023

Hallo liebe Menschen. Ich heiße Sammy.

Bevor ich hierher kam kannte ich nur das Leben als Straßenhund. Es war zwar nicht einfach, aber ich war frei. Mit den Menschen und den Gefahren um mich herum hatte ich mich arrangiert. Ich kannte gute Futterplätze und sichere Orte zum Schlafen.

Dann kam der Tag, an dem ich und viele meiner Straßenbekanntschaften eingefangen wurden. Die Menschen der Stadt hatten beschlossen, dass wir weg müssen. Ich weiß nicht warum genau, ich hatte mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich war sicher das mein noch junges Leben seinem Ende entgegen geht. Doch es kam alles ein bisschen anders. Ich landete hier im Shelter.

Was das bedeutet musste ich erstmal lernen zu verstehen. Ich bekomme hier alles was ein Hund so braucht. Einen sicheren Schlafplatz, ausreichend Futter und nette Gesellschaft in Form von anderen Hunden, mit denen ich hier spielen oder zusammen kuscheln kann um uns gegenseitig zu wärmen. Wie es heißt, werden regelmäßig manche der Hunde hier abgeholt und zu einer eigenen Familie von Zweibeinern gebracht die diese Hunde bei sich aufnehmen oder sogar adoptieren und zu echten Familienmitgliedern machen.

Eine echte eigene Familie, das was jeder eigentlich braucht und sich wünscht, auch ich wenn ich ehrlich bin. Ich bin schließlich ein richtig süßer junger Rüde, der dich mit seinen großen braunen Augen dahinschmelzen lassen kann. Klar ich weiß, ich muss noch ganz viel lernen, damit wir gut zusammen leben können. Aber mit einer liebenden Familie geht das bestimmt ganz schnell.

Denkst du vielleicht schon darüber nach mich an meine Pfote zu nehmen und mir zu zeigen, was das Leben noch alles zu bieten hat? Abgesehen von einer großen Portion Liebe, zwei Handvoll Geduld und einer Prise Humor brauche ich nur ein warmes Körbchen in das ich mich zurückziehen kann wenn ich müde bin. Was denkst du? Schreib mir doch einfach ganz schnell!

Liebe Grüße Sammy


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Sammy haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Sammy ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Sammy hat Andrea W.-F. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!