+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 37 cm, 10 kg
Charakter: lieb, zugänglich, vertrauensvoll, offen, bindet sich schnell, schmusebedürftig, entspannt im Haus, aufmerksam, gegenüber Fremden kurz zurückhaltend – taut aber schnell auf, lernwillig, unkompliziert
Kinderverträglich: ja, ab ca. 8 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: nein
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: aktive und ambitionierte Menschen samt Durchsetzungsvermögen, die mit ihr arbeiten möchten; ein Garten wäre schön (ist aber kein Muss); außerhalb der belebten Stadt
Halt, stopp, nicht weiterklicken! Guck mich ruhig richtig an! Sieh nur was für eine ausnehmend hübsche Hundedame ich bin! Das schöne weiß-schwarze Fell lädt doch geradezu ein zum Kraulen, oder nicht? Ich bin übrigens Peppa und kam im Januar 2023 im Shelter in Rumänien an. Bis zu diesem Zeitpunkt lebte ich auf der Straße und wurde vermutlich auch dort geboren. Du kannst dir also denken, dass ich vermutlich auch dunkle Zeiten erlebt habe und ganz froh war, dass ich im sicheren Shelter unterkommen konnte.
Und kaum hatte ich mich dort eingerichtet, durfte ich auch schon auf einen weißen Transporter klettern, der mich zusammen mit anderen Hunden ins ferne Deutschland brachte. Und Du glaubst es nicht: Hat mich doch eine Familie in ihr Heim eingeladen, um dort ein Pflegekörbchen zu beziehen. Einfach so. Ich glaube, so fühlt sich Familie an. Dazuzugehören inmitten von lieben Menschen, die mir nun zeigen, was es heißt, ein Familienhund zu sein. Leckeres Futter, schlafen und ganz viele Streicheleinheiten gehören nun zu meinem Alltag. Das alles genieße ich so sehr. Es wird von mir aber auch erwartet, dass ich fleißig übe, um meine Häkchen im Pflichtenheft machen zu können: Stubenreinheit, alleine bleiben, im Auto mitfahren, an der Leine laufen und Grundkommandos. An all dem arbeite ich. Schließlich möchte ich die Gastfreundschaft meiner Pflegefamilie mit meinem Fleiß belohnen. Aber bedenke: Ein Wechsel in eine mir fremde Umgebung zu mir unbekannten Menschen könnte einen vorübergehenden Verlust des Erlernten zur Folge haben. Das ist aber keine Absicht und wird ganz bestimmt schnell wieder aufgeholt.
Mit meinen Menschen – ob Mann, Frau oder Kind – zu schmusen ist das Größte für mich. Die hier lebenden schnurrenden Vierbeiner könnten, wenn es nach mir ginge, aber gerne ausziehen. Da ich hier jedoch nur Gast bin, habe ich natürlich kein Stimmrecht. Meinen Artgenossen begegne ich in der Regel freundlich und neugierig. Wenn aber die Chemie nicht stimmt, wende ich mich ab und weiche aus, so wie man das unter Hunden macht. Ist ja auch nicht schlimm, es muss nicht jeder mit jedem können. Was mich sonst noch auszeichnet ist, dass ich sehr gut beobachten kann. Mir entgeht nichts. Meine Pflegefamilie beschreibt mich zudem als sehr lieb und äußerst lernwillig. So, nun habe ich eine Menge von mir erzählt.
Natürlich möchte ich auch sagen, was ich mir in meinem Für-immer-Zuhause wünsche: Eigentlich brauche ich ja nicht viel. Nur meine Menschen, die mich lieben und mir Sicherheit geben. Gleichwohl auch leckeres Futter, einen trockenen Schlafplatz und jede Menge Streicheleinheiten. Nennst du einen Garten Dein Eigen? Jahaaaa, Jackpot! Und Du wohnst in einer eher ruhigen Umgebung? Auch das? Na, es wird ja immer besser. Leben Kinder in deinem Haushalt, sollten sie aber schon wissen, wie man einem Hund begegnet – und wie und wo Hund gestreichelt und beschmust werden möchte. Hach, ich kann es schon deutlich spüren. Gehörst du zu den aktiveren Zweibeinern? Das könnte was werden mit uns, denn das mag ich auch sehr. Und wenn Du auch noch Lust verspürst, mit Deinem felligen Begleiter die Hundeschule zu besuchen oder sonstige Mensch-Hund-Aktivitäten zu erleben, dann sind wir definitiv füreinander geschaffen.
Fühlst Du Dich angesprochen? Wir beide, Seite an Seite? Also von meiner Seite passt das. Wenn auch Du dieser Meinung bist, nimm schnell Kontakt mit dem Verein auf, damit wir uns bald kennenlernen können. Ich warte auf dich. Deine Peppa
Peppa wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: Januar 2023
Hallo, ich bin Peppa und möchte mich an dieser Stelle vorstellen.
Ich bin eine junge hübsche Hündin, die hier ihr Glück sucht. Geboren und aufgewachsen bin ich als Straßenhund. Von meiner Familie gibt es keine Spur und ob es sie noch gibt weiß ich leider nicht.
Aber das entmutigt mich nicht, denn ich scheine ein Glückshund zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich es hierhergeschafft habe.
Wir Straßenhunde werden oft gejagt und verschleppt und nur einige Wenige kommen zurück. Die Geschichten, die wir Hunde uns darüber erzählen, sind nichts für schwache Gemüter. Doch es gibt auch Shelter wie dieses in dem ich gelandet bin. Hier werden wir so gut versorgt wie es eben möglich ist. Futter, ein Schlafplatz und Sicherheit werden uns geboten. Und hier gibt es auch Hunde die eines Tages weg sind und nicht zurückkommen.
Doch der Grund ist ein ganz anderer. So erzählen wir uns hier, dass alle paar Wochen in aller Frühe, wenn wir noch schlafen, ein großes weißes Auto vorfährt und manche von uns mitnimmt. Einigen macht das Angst, andere freuen sich gerade zu. Denn die Erzählung sagt weiter, dass die ausgesuchten Hunde in ein anderes Land gebracht werden. Zu Zweibeinern, die Hunde wie mich adoptieren und in ihrer Familie willkommen heißen.
Könnt ihr euch das vorstellen? So eine schöne Geschichte, die muss doch einfach wahr sein. Es ist nun mein größter Wunsch, dass es liebe Menschen gibt die auch mich adoptieren wollen und dass ich auf das große Auto mit drauf darf. Ich weiß zwar noch nichts über das Zusammenleben mit Menschen und was es für Regeln gibt, aber das kann ich lernen, versprochen! Ich brauche nur dein Vertrauen und deine Liebe und ganz schnell könnte ich dein Glückshund sein und dich durchs Leben begleiten.
Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest und mich bei dir aufnimmst.
Viele Grüße und vielleicht bis bald! Peppa