Jaro S
ca. 50 cm – der Aufmerksame

Steckbrief
Alter: 2014 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: hält fremde Menschen auf Abstand
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: Januar 2023
Besonderheiten: Herdenschutzhund (Mioritic-Mix) daher nur Vermittlung in erfahrene Hände mit Haus und eingezäuntem Garten möglich; aufgrund seines hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell)

Jaro heiße ich. Ich bitte Dich deutlich, mir nicht zu nahe zu kommen. Ich mag die Menschen nicht. In meinen letzten Hundejahren habe ich auf der Straße gelebt und kam wunderbar ohne euch zurecht. Von Menschen erwarte ich nur Beleidigungen, geworfene Steine und auch sonst nicht viel Gutes.
Mag ja sein, dass ihr nicht alle so seid, aber woher soll ich das wissen. Da gehe ich lieber kein Risiko ein. Als junger Hund hatte ich einmal eine Familie, die mich aber nicht mehr wollte und fortgeschickt hat.
Und jetzt bin ich hier im Shelter gelandet. Über das gute Futter beschwere ich mich jedoch bestimmt nicht. Punkt für euch. Auch den Pflegern hier habe ich schon klar gemacht, dass ich erstmal alleine sein möchte und Zeit für mich brauche.
Aber sie lassen einfach nicht locker und versuchen immer wieder, mir nahe zu kommen. Bisher waren sie sehr freundlich und respektvoll. Vielleicht können sie mich an einem guten Tag tatsächlich überzeugen, sie an mich heran kommen zu lassen. Ich bin kein Ungeheuer, klar würde ich es mögen wollen, gestreichelt zu werden und mit einem Menschen gut zurecht zu kommen. Jeder wünscht sich im tiefsten Herzen so etwas wie eine Familie. Doch hättet ihr meine Erfahrungen gemacht, ginge es euch nicht anders als mir jetzt.
Als Herdenschutzhund brauche ich wirklich erfahrene und geduldige Menschen, um mich bei sich aufzunehmen. Sie sollten wissen, was auf sie zukommt, wenn sie einen Herdenschutzhund zu sich holen und sollten mir eine Aufgabe gehen. Ein Zuckerschlecken wäre das keineswegs. Wenn es einer schaffen würde mir aus der harten Schale heraus zu helfen, ja dann wäre sicher manches möglich. Aber ich bräuchte dafür Hilfe und viel Vertrauen.
Du kannst Du ja gerne melden, wenn Du magst. Ich bin hier.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Jaro haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Jaro ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Jaro hat Elke S. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!