Tilla
ca. 45 cm – mit warmen Augen

Steckbrief
Alter: ca. im Juli 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, gegenüber Fremden im Shelter anfangs schüchtern aber auch neugierig, möchte gern Kontakt aufnehmen braucht aber noch ein wenig mehr Mut, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: März 2023
Verwandte: Schwester Jenna
Besonderheit: keine Rute

Hallo… Ja genau, du! Möchtest du mehr über mich erfahren? Na dann los!

Ich bin ein rumänisches Hundemädchen und wurde zusammen mit meiner Schwester von der Straße gerettet. Wie wir dort gelandet sind, weiß ich leider nicht mehr. Aber das spielt auch gar keine große Rolle, denn jetzt bin ich hier im Shelter und nutze sogleich die Chance, um mich dir vorzustellen.

Die Hunde hier im Shelter nennen mich ‘Black Pearl’. Zugegeben, ich bin schon eine hübsche Perle mit meinem flauschigen schwarzen Fell. Oder? Und dazu freundlich, verträglich und sehr neugierig. Okay, bei fremden Menschen brauch ich etwas Zeit, um aufzutauen. Aber sobald ich etwas an Sicherheit gewinne, springe ich mit kleinem Sicherheitsabstand um sie herum und freue mich über ihre Anwesenheit. Mir fehlt nur noch das letzte bisschen Mut, um direkten Kontakt aufzunehmen. Vielleicht magst du mir dabei helfen?

Man fragte mich, wie denn mein Wunschzuhause aussehen sollte. Nun ja, da gibt es schon ein paar Dinge, die ich mir wünsche. Nämlich Teil einer Familie zu sein, Wärme zu spüren, Liebe zu erfahren, lange Spaziergänge zu unternehmen und ein weiches Körbchen zu besitzen. Aber ich möchte auch alles lernen, was ein Hund so beherrschen muss, um eine gute und treue Begleiterin zu sein. Und wer weiß, vielleicht bist du dieser Mensch, der die nötige Geduld mitbringt und mit mir durch dick und dünn geht…?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Tilla haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Tilla ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Steffi K. hat die Patenschaft für Tilla übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!