Maoli
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 38 cm und 11 kg
Charakter: sehr verschmust und anhänglich mit ihren Bezugspersonen, freundlich, menschenbezogen, neugierig, nicht ängstlich, lernwillig
Kinderverträglichkeit: ja, ab ca. 12 Jahren
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht getestet
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle und verständnisvolle Menschen


Hallo, ich bin eine nette und sehr verschmuste Hündin mit dem ganz besonderen Namen: Maoli. Das ist Irisch. Dabei komme ich gar nicht aus Irland, sondern bin Ende Oktober per Hunde-Reisebus von Rumänien nach Deutschland gereist. Ich sag Euch: Gaaaaanz schön aufregend. Da nützt der schönste Name nix. Mein Leben in Deutschland ist schon ziemlich cool. Es könnte noch ein klein wenig cooler sein, denn ich bin hier im Moment nur Gast auf einer sogenannten Pflegestelle. Das heißt, für mich ist noch nicht die Endstation meiner spannenden Reise erreicht. Und dieses Für-immer-Zuhause ist ja das, was wir Rumänen besonders stark anstreben, wenn wir uns auf die Pfötchen machen.

Da Ihr natürlich nicht die Katze, äh den Hund, im Sack kaufen sollt, erzähle ich einfach ein wenig über mich: Meine Pflegestelle beschreibt mich als sehr anhängliche und verschmuste Hündin. Zudem bin ich gelehrig und schmeiße mich für Futter besonders stark ins Zeug. Und da wir schon beim Thema Lernen sind, kann ich auch gleich stolz von meinen Einträgen im Pflichtenheft des Hunde-ABCs berichten: Ich laufe Treppen wie eine junge Göttin, gehe schon recht gut an der Leine, kann eine Zeit alleine bleiben und lerne bereits die ersten Grundkommandos. Ein Thema gibt es, das noch nicht so ganz perfekt funktioniert. Ist mir etwas unangenehm. Manchmal passiert mir noch ein klitzekleines Malheur in die Wohnung. Ich versuche mich aber nun immer eindeutig bemerkbar zu machen, wenn ich mal muss und normalerweise klappt es auch gut. Wir könnten zusammen weiter daran arbeiten, oder? Arbeiten sollten wir auch an meinem Futterneid. Keine Sorge, nicht beim normalen Füttern aus dem Napf. Im Moment schätze ich aber besonders diese leckeren Kauartikel. So etwas kannte mein Bäuchlein in Rumänien nicht und da möchte ich auf keinen Fall, dass man mir das wegnimmt. Ich werde da aber an mir – mit Euch zusammen – arbeiten. Großes Maoli-Ehrenwort!

Nun kommen wir schon zum wichtigsten Teil meines Textes: Ich darf meinen Wunschzettel schreiben. Das finde ich toll, denn es ist so für alle Beteiligten leichter, wenn sie wissen, was ich brauche. So gibt es keine Missverständnisse und wir können eine wirklich glückliche Familie werden. Also bei mir müsst Ihr nicht die riesige Hunde-Fach-Expertise mitbringen. Wenn wir schmusen können, bin ich eigentlich der glücklichste Hund. Da ich bisher keinerlei Ängste zeige im städtischen Umfeld (Straßen, Fahrzeuge etc.) müsst Ihr auch nicht den großen abgelegenen Bauernhof auf dem Land haben, sondern einfach eine gemütliche Wohnung und bereit sein, mit mir zusammen aktiv zu werden. Denn ich bin im besten Alter, um möglichst viel zu unternehmen. Mit Menschenkindern oder anderen Haustieren hatte ich bisher keinen Kontakt. Da ich aber derzeit unsicher beim Fressen bin, wenn es um Kauartikel geht und es mich auch manchmal zwickt am Rücken beim Anziehen des Geschirrs, solltet Ihr und die Kinder, falls vorhanden, verständnisvoll sein im Umgang mit einem Hund, der zeigt, wenn ihm etwas nicht gefällt. Anderen Hunden gegenüber reagiere ich unterschiedlich. Hier kommt es auf den Faktor Sympathie an.

Nun liegt es an Euch: Möchtet Ihr den rumänischen Hund mit dem irischen Namen, der nun in Deutschland lebt, gerne kennenlernen? Ich bin bereit für Euch und bereit dazu, Euer Leben ab sofort zu bereichern. Meldet Euch und ich verspreche Euch, dass wir viel Spaß miteinander haben werden!

Maoli wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und gut verträglich
Größe: ca. 38 cm
Im Shelter seit: März 2023

Ein Hallo an die lieben Menschen da draußen.
Ich lebe hier im Shelter unter dem Namen Maoli. Ich bin eine super Nette. Schaut doch nur in meine schönen Augen und mein flauschiges Fell. Mit der Nase voran suche ich mein Für-immer-Zuhause.
Ich habe meine Welpenzeit hinter mir. Trotzdem kann ich nix. Um ein Vorzeigehund zu werden muss ich viel lernen. Das Leben mit Menschen kenne ich nicht. Ich höre von Regeln, Leinen an denen ich Laufen muss, Grundkommandos, Hundeschule, einem eigenem Schlafplatz und einem vollen Futternapf. All das flößt mir Respekt und Vorfreude ein.
Aber mit den richtigen Leuten an meiner Seite werde ich alles schaffen. Ich brauche geduldige Menschen die mir alle Zeit geben, die ich brauche um in deiner Welt anzukommen. Ich will von dir lernen, Menschen zu vertrauen. Du wirst mir zeigen, dass der innige Kontakt zu dir, mit kuscheln, schmusen und streicheln ein Genuss ist.
Ich bin nicht Stubenrein, daher musst du über Toleranz und Humor verfügen. Wenn du mich in dein Leben holst, verspreche ich dir eine Reise mit Hochs und Tiefs, mit kleinen und großen Erfolgen, die uns zu einem Team zusammenwachsen lassen.
Wenn du das alles Erleben willst dann melde dich.
Ich warte Deine Maoli