Lia
ca. 40 cm – die Elegante

Steckbrief
Alter: 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: März 2023

Hallo! Was? Nein, ich bin kein Fuchs, ich bin ein Hund.
Lia heiße ich. Ich soll mich hier vorstellen und mich von meiner besten Seite zeigen. Denn dann habe ich die Chance, eine eigene Familie zu finden. Das ist mein größter Wunsch, seit ich denken kann.
Also was soll ich euch von mir erzählen? Ich wurde auf der Straße geboren und habe die ersten Jahre meines Lebens auch dort verbracht. Frei ist man dort, dass stimmt, aber es ist auch sehr gefährlich und ich vermisse es nicht um Futter und Schlafplätze bangen zu müssen. Trotz diese schwierigen Lebensbeginns bin ich eine freundliche und aufgeschlossene junge Hündin.
Ich vertrage mich gut mit meinen Artgenossen und spiele gerne mit ihnen. Und Menschen sind auch super, die können mit ihren Händen so toll mein schönes Fell streicheln oder mein Bäuchlein kraulen. Und nicht zu vergessen, die Leckerchen die sie verteilen yummi yummi.
Könntet ihr euch vielleicht vorstellen mich zu adoptieren? Ich möchte hier nur sehr ungern mein ganzes Leben verbringen. Ich habe hier zwar alles Nötige, aber das Leben hat doch bestimmt viel mehr zu bieten oder? Gerade nachts, wenn es doch schon mal kalt und leise wird sehne ich mich nach der Liebe einer eigenen Familie und einem schönen warmen Körbchen. Auch das Hunde ABC möchte ich erlernen um immer alles richtig zu machen.
Würdet ihr mich dabei an die Pfote nehmen und mir helfen das alles zu lernen? Mit ein bisschen Verständnis und Humor von euch schaffe ich das bestimmt ganz schnell. Wir könnten auch Hundesport machen oder schöne lange Spaziergänge in der Natur. Also was sagt ihr?
Möchtet ihr noch mehr von mir wissen? Dann meldet euch gerne. Mein Köfferchen steht bereit und ich könnte schon ganz schnell bei euch sein. Viele Grüße Lia!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Lia haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Lia ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Lia hat die Praxis für Physiotherapie & Podologie H. und deren PatientInnen übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen. 


Vielen Dank im Namen der Hunde!