Macy M
35 cm – eine Traumhündin
[14621 Schönwalde-Glien]

Steckbrief
Alter: ca. 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 35 cm und 15 kg
Charakter: sehr verschmust; liebevoll; anhänglich; ruhig; freundlich; aufgeschlossen; unkompliziert; Fremden gegenüber anfänglich skeptisch; braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen, danach aber sehr verschmust
Kinderverträglichkeit: ja, ab ca. 10 Jahren
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht erkennbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja, ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: aufgrund ihres Körperbaus möglichst treppenarmes Zuhause; Garten und Ersthund wäre toll (ist aber kein Muss)


Hallo ihr lieben Hundefreunde! Mein Name ist Macy und ich bin ein äußerst liebenswürdiges, verschmustes und unkompliziertes Hundemädchen. Ich habe gehört, dass Menschen, die auf der Suche nach einem hündischen Begleiter sind, großen Wert auf solch großartige Eigenschaften legen, wie ich sie mitbringe. Das freut mich, denn genau das ist der Grund, warum ich mich hier vorstelle, meine eigenen Menschen zu finden.

Dass ich mich bereits hier von Deutschland aus vorstellen darf, habe ich meiner tollen Pflegefamilie zu verdanken. Sie hat mich herzlich in ihrem Zuhause aufgenommen und mir somit den Start in ein neues Leben ermöglicht. Denn mein Leben begann einst in Rumänien. Dort fand man mich zusammen mit meinen Geschwistern auf der Straße, wir waren ganz auf uns alleine gestellt, ohne unsere Mama. Zum Glück wurden wir in den sicheren Shelter gebracht.

Aber jetzt bin ich hier und meine Mission, euch Menschen glücklich zu machen, hat erfolgreich begonnen. Meine Pflegeeltern habe ich nämlich bereits verzaubert. Sie bezeichnen mich als Traumhündin. Ein wenig macht mich das verlegen, bin ich doch nicht der Typ der sich in den Mittelpunkt drängen möchte. Zwar bin ich anfangs vorsichtig und brauche einen Moment um Vertrauen zu fassen, trotzdem bin ich aber neugierig und aufgeschlossen. Nennenswerte Ängste zeige ich keine, die perfekte Mischung also. Habe ich Vertrauen gefasst, bin ich ein wahres Kuschelmäuschen, ich kann von eurer Liebe nicht genug bekommen. Mich mit meinen Menschen auf dem Sofa einzukuscheln und stundenlang zu schmusen, das ist einfach wundervoll und tut so unglaublich gut.

Mit meinen Artgenossen bin ich sehr verträglich. Ich verhalte mich ihnen gegenüber stets respektvoll und verstehe sie gut. Neuen Bekanntschaften mit Hundekollegen trete ich neugierig entgegen. In meiner Nachbarschaft wohnt sogar ein Welpe, den finde ich besonders toll.

Selbstverständlich möchte ich meinen Menschen gefallen. Deshalb tue ich alles dafür, um es euch recht zu machen. Dazu gehört natürlich auch das Erlernen des Hunde ABC´s, von dem ich in Rumänien zuvor noch nie gehört habe. Und dennoch, kann ich schon stolz einige Einträge im Pflichtenheftchen präsentieren. So bin ich nämlich stubenrein und laufe gut an der Leine. Das Alleinebleiben üben wir gerade, da dürfte ich aber kein Problem damit haben. Mit den Grundkommandos haben wir auch schon begonnen – ,Körbchen´ ist das Wort, das ich bereits kenne. Vieles Weitere werde ich in kürzester Zeit lernen und mit Freude umsetzen.

Aufgrund meines charmanten, kompakten Körperbaus wünsche ich mir ein möglichst treppenloses Zuhause. Das heißt, ihr solltet höchstens im 1. OG wohnen oder einen Lift haben, wenn wir weiter oben wohnen werden. Zudem würde ich mich über einen Garten und einen Artgenossen sehr freuen, aber das ist kein Muss. Ansonsten freue ich mich über die einfachen Dinge des Lebens, wie ganz viel Kuschelzeit und Zuwendung.

Ich kleine Traumhündin, warte nur darauf mein mit unendlich viel Liebe gefülltes Herzchen an meine Menschen zu verschenken und euer Leben mit meiner wundervollen Art bereichern zu dürfen. Ich freue mich auf euch! Bis bald, eure Macy

Macy wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Dezember 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und verspielt
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: Februar 2023
Verwandtschaft: Geschwister Benji, Kurt, Angie, Charlotte, (Twix, Lizzy, Maila, Prinz – bereits ausgereist)

Huhu, Platz da vorne!
Wir sind eine neunköpfige Rasselbande und alles Geschwister.
Ich bin Macy und schaut nur meine weißen Söckchen!
Wir neun machen ordentlich Radau und halten alle auf Trapp. Und ganz wichtig, wir sind zuckersüße junge Fellnasen mit großen Knopfäuglein und immer bereit um u spielen und zu toben. Wenn Menschen vorbei kommen wuseln wir ihnen zwischen den Beinen herum. Dann wissen sie gar nicht welchen von uns sie zuerst auf den Arm nehmen sollen. Unsere Mama haben wir leider verloren und man hat uns mitten im Winter ganz ohne sie gefunden. Hoffentlich geht es ihr gut. Glücklicherweise hat man uns schnell gefunden und hierhergebracht. Für das zukünftige Leben wünschen wir uns ein gemütliches Für immer zu Hause und freundliche liebevolle Menschen die uns helfen, das Hunde ABC und alles was dazu gehört. Miteinander zu spielen und neue Dinge zu erleben gehören da genauso zu wie gemütlich auf einem Sofa zu kuscheln oder gemeinsam zum Hundesport gehen. Bitte meldet euch ganz schnell.
Viele liebe Grüße Macy!