Lille
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: März 2023
Besonderheiten: neurologische Tics (Handicap)

Hallo ihr lieben Menschen,
ich bin Lille, die Kleine und laut Team ein Hund, auf den man einen besonderen Blick werfen sollte.
Ich bin so besonders, dass die Menschen hier wissen, es wird nicht einfach sein, für mich eine Familie zu finden. Wenn man sowas liest, möchte man gar nichts Besonderes mehr sein und wäre lieber eine von vielen.
Aber gut, der Reihe nach, ich erzähle euch mal meine Geschichte!
Ich habe den Weg hierher, anders als die meist anderen Hunde hier, alleine gefunden. Das Leben auf der Straße war nichts für mich und ich suchte Schutz. So folgte ich den Geräuschen und den Gerüchen, die mir verrieten, dass es hier viele Hunde gibt. Und wo so viele meiner Art sich aufhalten, da muss ja was sein, was nicht so schlecht ist.
Also wagte ich mich näher heran und fand schnell heraus, dass die Hunde hier versorgt wurden. Anfangs hielt ich mich noch vor den Toren auf und die Menschen waren so nett und gaben mir Futter. Mit der Zeit gewannen sie mein Vertrauen und ich traute mich den Schritt über die Schwelle.
Bis hierhin denkt man vielleicht, was soll an diesem Hund denn besonders sein?
Betrachtet man mich einer Weile in der Bewegung, merkt man es! Ich habe neurologische Tics. Das bedeutet, dass mein Körper im Bereich meiner rechten Schulter unweigerlich Zuckungen macht. Solange ich laufe bemerkt man es nicht sofort, aber im Sitzen kann ich es nicht verbergen. Diese Tics kommen wohl von einer Staupe Erkrankung, die ich im Welpenalter erlitten habe.
Aber ich habe gekämpft und diese blöde Krankheit überstanden. Zurück bleiben lediglich diese Zuckungen, die mich aber keineswegs stören
Die Menschen hier beschreiben mich als sehr fröhliches und verspieltes Hundemädchen. Im zarten Alter von knapp einem Jahr wird das doch nicht alles für mich gewesen sein? Soll hier schon alles vorbei sein, weil so eine blöde Krankheit mich ausgesucht hatte?
Ich hoffe, es gibt Menschen, die mich anschauen und trotz des kleinen Handicaps JA zu mir sagen.
Ich wünsche mir ein weiches Körbchen, indem ich entspannen kann und möchte noch sehr viel erleben.
Wenn ihr denkt, auch ich habe eine Chance verdient und ihr könnt sie mir geben, dann bitte meldet euch schnell. Das Team hier hat mir zwar ein gemütliches Plätzchen geschaffen, doch das ist nicht zu Vergleich mit einem Platz in eurem Herzen!
Eure Lille