Mike J
ca. 48 cm – sucht seine Menschen

Steckbrief
Alter: ca. November 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: anfangs etwas schüchtern
Größe: ca. 48 cm
Im Shelter seit: März 2023
Verwandtschaft: Geschwister Lyall, Lou, Watani & Leon

Hallihallo, ich bin der hübsche kleine Hundejunge Mike.
Seit kurzem bin ich mit meinen Brüdern im Racari Shelter. Es ist ganz okay hier, wir sind in Sicherheit und werden gut versorgt. Doch so ein Shelter ist keine gute Kinderstube.
Wir sind noch jung und bereit, die Welt zu entdecken, wollen spielen und toben und neue Herausforderungen bestehen. Doch nichts davon geht hier besonders gut. Na gut, wir können die ganze Zeit miteinander herumtollen, auch mit den ganzen anderen Hundekindern, von denen es hier gerade wirklich viele gibt. Doch all das kann ein richtiges Zuhause nicht ersetzen. Wir können hier nichts von der Welt da draußen kennenlernen und können auch nicht die menschliche Zuwendung bekommen, die für uns so wichtig wäre. Zu viele Hunde warten darauf, versorgt zu werden und kurze Momente der Zuneigung zu bekommen.
Und damit wir nicht im Shelter groß werden müssen, damit wir nicht zu Junghunden heranwachsen, die in ihrem bisherigen Leben nichts kennenlernen konnten und deshalb größere Probleme mit der Umstellung haben könnten, suche ich nun euch. Ich brauche eure Hilfe, um ein tolles Zuhause zu finden, wo ich all das hab, woran es mir hier fehlt. Ein kleines weiches Körbchen, menschliche Wärme und Nähe, viele Streichel- und Kuscheleinheiten und vor allem viel draußen unterwegs sein.

Mit ganz viel Glück kann ich es sogar noch auf den nächsten Transport schaffen. Dann könnte ich endlich dem kargen Shelter entfliehen. Nachts wird es hier furchtbar kalt, und der einzige Luxus, den wir hier genießen, ist das Stroh in unserer Hütte. Wir müssen uns eng aneinander kuscheln, damit wir nicht so sehr frieren.

Wen ich bei euch wäre, könnt ihr mir zeigen, was mich in meinem neuen Leben alles erwartet. So werden wir zu einem tollen Team zusammenwachsen und schnell kann ich zu einem unbeschwerten und glücklichen Hundekind werden, meine Vergangenheit hinter mir lassen und gemeinsam mit euch nach vorn in meine Zukunft schauen.

Wenn ihr denkt, wir könnten zusammenpassen, dann meldet euch doch bitte bei mir. Ich sitze hier und warte ungeduldig, bis ihr mich zu euch holt!
Euer Mike


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Mike haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Mike ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Mike hat Johanna J. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!