Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 43 cm und 13 kg
Charakter: sanft; ruhig; unaufdringlich; vorsichtig; freundlich; kuschelfreudig; anpassungsfähig; in neuen Situationen noch unsicher, aber neugierig; zuweilen unsicher bei fremden Männern
Kinderverträglichkeit: konnte noch nicht getestet werden, Kinder ab ca. 12 Jahren aber vorstellbar
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht gezeigt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: geduldige Menschen, die Kiki Zeit geben, um in Ruhe ankommen zu können
In Deutschland seit: Juli 2025
Hallo Deutschland, ich habe es geschafft und bin angekommen in einem Land, in dem ein Hund als bester Freund des Menschen gilt. Ich werde die Chance habe, dieser beste Freund oder besser die beste Freundin zu werden. Freundin von wem? Na, von meinen Menschen, die mich ganz bald in ihre Familie aufnehmen und adoptieren werden.
Tierliebe Menschen hatten mich eingeladen in ihr Zuhause, um bei ihnen ein Pflegekörbchen zu beziehen. Und so machte ich mich Mitte Juli 2025 auf die Reise nach Deutschland. Es war mir recht mulmig zumute. Das Neue und Unbekannte verunsicherte mich. Als ich aber an meinem Zielort ankam und in die freundlichen Augen meiner Pflegefamilie blickte, spürte ich es: Alles wird gut für mich. Und so ist es. Das Leben hier in der Familie lässt erahnen, wie es einmal sein wird, wenn ich meine eigene Familie habe und eine beste Freundin sein darf.
Bis es so weit ist, arbeite ich daran, in meinem Pflichtenbüchlein viele Häkchen machen zu können. So weiß ich bereits, dass alle Geschäftchen stets draußen beim Spaziergang erledigt werden. Es scheint so, dass dies gerne von den Menschen gesehen wird. Außerdem laufe ich schon recht ordentlich an der Leine. Das Autofahren wurde bereits geübt und klappt ganz prima.
Das Zusammenleben mit den Menschen genieße ich sehr. Mit ihnen zu kuscheln liebe und brauche ich. Meine Pflegefamilie beschreibt mich als sanfte und liebesbedürftige Seele. Mein Verhalten mit anderen Hunden wird als sozial bezeichnet. Zudem sei ich anpassungsfähig, unaufdringlich und ruhig.
Was ich mir in meinem künftigen Zuhause wünsche? Zuallererst soll es mein Für-immer-Zuhause sein. Ein sicherer Hafen, mit ruhigen und emphatischen Menschen, die mir mit Liebe und Geduld begegnen. Ich werde alles geben, um sie glücklich zu machen, und für sie die beste Freundin zu sein. Da mich neue und unbekannte Situationen und Geräusche noch verunsichern, wäre es schön, wenn meine zukünftigen Menschen entweder bereits Erfahrung haben oder es sich zur Aufgabe machen möchten, mit mir und für mich zu lernen, damit wir bald ein eingespieltes Team sind.
In meinen Träumen sehe ich uns Seite an Seite beim Spaziergang, der uns durch Wiesen und Wälder führt. Meine Menschen geben mir Sicherheit und Orientierung. Ich spüre das Gras unter meinen Pfoten und nehme die vielen Gerüche wahr. Am Ende des Tages liegen wir eng beieinander auf der Couch und wissen, es war ein schöner Tag. Welch ein Leben werde ich haben. Ich bin aufgeregt. Meine Pflegefamilie hat mir versprochen, für mich den oder die besten Menschen zu finden, die mir alle Zeit geben, damit ich in aller Ruhe und in meinem Tempo ankommen kann.
Mein Traum wird sicher bald wahr. Und bis es so weit ist, genieße ich mein Leben bei meiner Pflegefamilie, lerne und übe, damit ich eines Tages die Gewissheit habe, dass ich eine beste Freundin meiner Menschen sein werde und uns nichts trennen kann.
Seid ihr interessiert? Habt euch bereits in mich verliebt? Welch ein warmes Gefühl durchströmt mich bei der Vorstellung. Dann wartet nicht länger. Füllt bitte den Interessentenbogen aus, damit ein Kennenlernen arrangiert werden kann. Ich glaube fest daran, dass mein Traum bald wahr wird. Ich freue mich auf euch. Eure Kiki – und bald eure beste Freundin!
Kiki wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Text und Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. im Februar 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 43 cm
Im Shelter seit: März 2023
Verwandtschaft: Geschwister Sunny & Lotta – beide bereits ausgereist
Ihr seid auf der Suche nach einer Partnerin, mit der man Pferde stehlen kann? Und einer ganz besonders hübschen noch dazu? Dann seid ihr bei mir genau richtig!
Ich bin Kiki und auf der Suche nach meinem eigenen Zuhause.
Als kleiner Welpe wurde ich mit meinen Schwestern auf der Straße gefunden. Zum Glück, kann ich euch sagen! Denn so ein Leben als Hund, und gerade als Welpe auf den Straßen Rumäniens ist ganz schön gefährlich und vermutlich hätten wir es nicht überlebt…
Das Shelter sollte als Zwischenstation für uns genutzt werden, um von unseren künftigen Familien entdeckt zu werden. Doch allmählich wirkt es so, als wäre das hier meine Endstation!
Meine beiden Schwestern hatten schon das große Glück und ihre neuen Familien in Deutschland gefunden.
Nur ich blieb zurück?
Warum? Das kann ich euch nicht sagen. Ich bin überaus freundlich, sehr fröhlich und hoffe doch, ihr findet mich auch hübsch!
Dabei wünsche ich mir doch nur Menschen, die Lust haben, mir zu zeigen, wie ein Leben als Familienhund funktioniert. Die mit mir das Hunde-ABC üben und mit mir durch dick und dünn gehen!
Vielleicht würde ich etwas Zeit brauchen, bis ich mich in meinem neuen Leben zurechtfinde. Aber ich verspreche, ich gebe mir die größte Mühe. Mit den richtigen Menschen an meiner Seite werde ich mich bestimmt gut einleben!
Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann meldet euch doch bitte!
Ich warte schon viel zu lange!


















































































