Steckbrief
Alter: 2017 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 48 cm
Im Shelter seit: Februar 2023
Also wie soll ich mich vorstellen?
Ich bin ein Rüde, der bisher auf der Straße lebte. Mein Leben war von Hunger, der Suche nach einem sicheren Schlafplatz, ständiger Vorsicht und Einsamkeit geprägt. Menschen habe bisher nicht wirklich kennen gelernt. Doch plötzlich ist alles anders.
Tierschützer haben mich ins Shelter gebracht. Hier bekam ich den Namen Elliot. Jetzt bin ich in Sicherheit, ich habe einen Schlafplatz und muss nicht mehr hungern. Menschen sehe ich jetzt täglich und ich muss sagen, sie sind gar nicht so übel. Wie sie mir hinter dem Ohr kraulen können, ist schon toll. Da könnte ich stundenlang stillhalten.
Mir wurde verraten, dass auch ich die Möglichkeit habe, in einer Familie zu leben. Jetzt bin ich mutig, ich begebe mich auf die Suche nach geduldigen Menschen. Mit Hilfe werde ich mich schnell zum Familienhund entwickeln.
Ich wünsche mir liebe Menschen, die mich an die Pfoten nehmen und mit mir Schritt für Schritt in unser neues Leben gehen. Mit deiner Hilfe werde ich alles schaffen. Also wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich.
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Elliot haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Elliot ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Die Patenschaft für Elliot hat Dina M. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.
Vielen Dank im Namen der Hunde!