Smartie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Februar 2022 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 47 cm und 19 kg
Charakter: entspannt, anhänglich und lieb, zutraulich, schmusebedürftig, spielfreudig, bei Männern und auch bei Fremden anfänglich zurückhaltend, taut aber schnell auf, lernfreudig, bellt gern
Kinderverträglichkeit: unbekannt, ab ca. 6 Jahren gut vorstellbar
Artgenossenverträglichkeit: ja, zuweilen unsicher bei fremden Hunden
Katzenverträglichkeit: nicht getestet, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: könnte vorhanden sein
Für Hundeanfänger geeignet: bedingt, es sollte gewisse Erfahrung mit Hunden vorhanden sein
Wunschzuhause: ländliche Umgebung; aktive Menschen mit genügend Zeit, um Smartie auszulasten


Wuff, wuff!

Hallo, ich bin Smartie – ein sehr liebes und lustiges Kerlchen, das auf der Suche nach dem Für-immer-Zuhause ist! Es freut mich sehr, dass ich mich bereits von Deutschland aus bei euch vorstellen darf, denn das heißt für mich, dass ich doch schon ganz nah dran bin. Kurz vor meinem endgültigen Ziel, eine erste eigene Familie zu finden, die mich liebt und mir die Welt zeigt.

Ich hatte das Glück, mein Geburtsland Rumänien hinter mir lassen zu dürfen und habe das goldene Ticket für eine liebe Pflegefamilie erhalten, die mich erst vor kurzem bei sich zuhause willkommen hieß. Hier bin ich nun gut angekommen und lerne jeden Tag mehr vom Hundeeinmaleins. So kann ich problemlos Treppen steigen und auch schon ordentlich an der Leine laufen. Wenn mein Hundekumpel mit dabei ist, geht das sogar nahezu perfekt, ich kann mich an ihm orientieren und spicken, wie man das richtig macht. Ich werde als sehr lernfreudig beschrieben und habe Spaß daran. Deshalb kann ich es kaum erwarten vieles mehr zu lernen und alles richtig zu machen.

Gegenüber mir noch unbekannten Menschen bin ich anfangs eher zurückhaltend, ich brauche einen Moment Zeit, um sie einzuschätzen und aufzutauen. Ebenso ist das bei Begegnungen mit fremden Hunden. Ich bin sehr verträglich, verhalte mich ihnen gegenüber aber lieber erstmal vorsichtig, denn ich möchte nicht unüberlegt in eine unangenehme Situation stürmen. Aber ich denke mit Deiner Hilfe werde ich mit der Zeit ganz bestimmt an Selbstbewusstsein hinzugewinnen. Habe ich meine Menschen kennengelernt, schließe ich sie fest in mein fröhliches Herzchen. Dann werde ich zum zutraulichen Kuschelbär, anhänglich und verschmust. Gerne lasse ich mir ausgiebig mein buntes Fell durchkraulen und genieße die Nähe zu meinen Menschen. Übrigens liebe ich auch meinen Garten, denn dort kann ich wunderbar entspannen und toll spielen. Spielen macht nämlich total Spaß, sowohl mit meinen Artgenossen als auch mit Menschen.

Für mein zukünftiges Zuhause wünsche ich mir einfühlsame Menschen, die mir Geborgenheit schenken und mit mir fröhlich durchs Leben gehen. Am liebsten würde ich in einer eher ländlicheren Umgebung wohnen.

Wie Du siehst, bin ich ein tolles Kerlchen. Ich bin bereit mit Dir in mein neues Leben zu starten, durch dick und dünn zu gehen und viele lustige Dinge zu erleben. Ich freue mich auf Dich! Dein Smartie

Smartie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und gut verträglich mit anderen Hunden
Größe: ca. 48 cm
Im Shelter seit: März 2023

Hallo an die Welt dort draußen,
ich bin der kleine Smartie und noch gar nicht so lange hier im Shelter.
Ich bin ein Neuankömmling und will mich auch ganz bestimmt nicht vordrängeln, aber ich möchte auch schnell die Chance bekommen, auf den großen Transporter und in ein neues Leben zu hüpfen.
Im Shelter groß zu bleiben ist keine Option für mich. Ich möchte so viel erleben und mit euch gemeinsam Herausforderungen meistern. Mit euch an meiner Seite, werde ich auch dem Neuland offen gegenüberstehen und mich auf alles einlassen, was ein junger Hund wie ich es bin, lernen muss.
Vieles wird mir vielleicht auch erstmal komisch vorkommen und ich werde unsicher sein, wie ich zu reagieren habe, aber Schritt für Schritt werdet ihr sicher einen tollen Begleiter in mir finden.
Seid ihr bereit, mit mir dieses Abenteuer zu wagen? Dann meldet euch schnell…mein Köfferchen ist gepackt.