Shanti S
ca. 57 cm – die Lebensfrohe

Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, aufgeschlossen, kontaktfreudig, verschmust, verspielt, anfangs vor lauter Freude aufgedreht, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 55-60 cm
Im Shelter seit: März 2023

Hallo an euch da draußen!
Ein neues Kapitel in meinem Leben hat begonnen und ich habe das Leben auf der Straße gegen jenes im Shelter eingetauscht. Hier muss ich nicht stets auf der Hut vor Gefahren sein und kann einigermaßen entspannt die Tage vorbeiziehen lassen. Wobei, ein solch ruhiger und eintöniger Alltag lässt zwar das hektische Straßenleben vergessen, aber auf die Dauer fehlt mir das gewisse ‘Etwas’: nämlich eine eigene Familie. Ich hoffe sehr, dass ich mit meinen haselnussbraunen Augen, dem sehnsüchtigen Blick, meinem einzigartigen Fell und meinem freundlichen Wesen irgendein Menschenherz verzaubere.

Denn ich habe jede Menge zu bieten und werde euch eine treue Freundin sein, versprochen! Mit meiner witzigen und verspielten Art schleiche ich mich schnell in eure Herzen und auch gemütliche Kuscheleinheiten in trauter Zweisamkeit dürfen nicht fehlen. Na, klingt das nicht gut?

Manchmal, mitten in der Nacht, beobachte ich die Sterne am Himmel und stelle mir meine Zukunft außerhalb des Zwingers vor. Dann träume ich von einem Für-Immer-Zuhause, einem weichen Bettchen, langen Spaziergängen über grüne Wiesen und von Menschen, die all das mit mir teilen. Tag für Tag. Bestimmt werde ich eine gewisse Zeit benötigen, bis ich mich an mein neues Leben gewöhnt habe. Aber nach dem Leben auf der Straße und im Zwinger werde ich auch diese Hürde – natürlich mit eurer Unterstützung – meistern.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Shanti haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Shanti ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Familie St. hat die Patenschaft für Shanti übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!