Maivie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Dezember 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 30 cm und 6 kg, vermutlich mittelgroß werdend
Charakter: scheu bis ängstlich; hat sie Vertrauen gefasst, ist sie sehr kuschelig mit Bezugspersonen; neugierig; ruhig; zuweilen schreckhaft
Kinderverträglichkeit: vorstellbar, sollten aber schon älter sein
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht erkennbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja, mit Unterstützung durch Hunde-Trainer
Wunschzuhause: eingezäunter Garten (kein Muss); Menschen mit Verständnis für einen Tierschutzhund


Hallo ihr lieben Menschen,

mein Name ist Maivie und meine Pflegestelle beschreibt mich eher als schüchternes Hundekind. Dennoch habe ich mir ein Herz gefasst und all meinen Mut zusammengenommen, um mich bei euch vorzustellen. Schließlich habe ich nur so die Chance mein Traumzuhause zu finden! Bei Menschen, welche mich lieben und mir alle Zeit der Welt geben, um richtig aufzutauen.

Ihr müsst wissen, dass ich ursprünglich aus Rumänien komme und mich todesmutig auf die lange Reise zu meiner wundervollen Pflegestelle begeben habe. Ich bin sehr glücklich, dass diese mir diese unglaubliche Chance als Sprungbrett gegeben hat. Denn gerade bei so schüchternen und teilweise ängstlichen Hunden, wie ich es bin, ist es umso wichtiger, dass wir aus unserem Schneckenhaus gelockt werden.

So fasse ich täglich mehr Vertrauen zu meiner Pflegestelle und wir wachsen immer mehr zu einem Team zusammen. Langsam beginne ich auch mit zärtlichen Spielaufforderungen, fasse Vertrauen und werde vor allem gegenüber Frauen neugieriger. Obwohl ich noch sehr scheu bin, suche ich so langsam Schutz bei meinen Menschen. In meinem Traumzuhause sollten vor allem kuschelige und gemütliche Schlaf- und Liegeplätze vorhanden sein. Denn das mag ich besonders gerne. Bei meiner Pflegestelle habe ich das Sofa zu meinem Lieblingsplatz auserwählt. Hier fühle ich mich richtig sicher und kann schon bis zu 30 Minuten brav alleine zuhause bleiben.

Ich denke, dass mein volles Potential noch gar nicht ausgeschöpft ist, da ich noch etwas Zeit brauche. Sobald dies jedoch der Fall ist, verspreche ich euch eine tolle und liebenswürdige Begleiterin zu sein! So habe ich zum Beispiel schon meine ersten Autofahrten mit Bravour gemeistert! Auch die Leinenführigkeit und die Stubenreinheit stehen täglich in meinem Hausaufgabenheft und ich arbeite immer mehr daran diese bald mit Bestnote zu bestehen.

Seid ihr also auf der Suche nach einem Rohdiamanten, wie ich es bin? Habt ihr genug Zeit, Verständnis und Liebe für mich? Dann meldet euch schnell bei meiner Pflegestelle und wir werden uns endlich kennenlernen! Ich freue mich schon riesig.

Deine Maivie

Maivie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: Dezember 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, verspielt
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Januar 2023
Verwandtschaft: Mutter Maryla(bereits ausgereist), Geschwister RM 197, RW 153, RW 154 & RW 156

Lieb, klein, plüschig, verspielt und voller Hoffnung – das ist unsere Maivie.
Eigentlich sollte das doch das Ticket für eine Reise in ein besseres Leben bedeuten – aber das wäre ja zu einfach.
Noch nicht lange auf der Welt und völlig grün hinter den Ohren, versucht sie jeden Tag zu begreifen, wo sie hier gelandet ist und warum. Mit ihrer Mutter und den Geschwistern wurde sie auf der Straße gefunden. Lange hätten sie so bestimmt nicht überlebt und sind zum Glück nun in der Obhut unseres Teams
Trotz allem scheint die kleine Plüschkugel voller Lebensfreude zu sein, denn sie freut sich immer sehr über Abwechslung und lässt sich gerne verwöhnen und bespaßen.
Wir hoffen nun sehr, dass das Leben für sie nicht so traurig weiter geht, wie es begann und unsere Maivie bald ein Zuhause oder eine Pflegestelle findet, in der sie ein sorgenfreies Hundemädchen sein darf.
Sie will noch so viel entdecken und alles lernen, was es zu hier zu können gilt. Alles was ihr dafür fehlt sind die richtigen Menschen, die sie jetzt entdecken, denn hat sie sich erstmal eingelebt, wird sie bestimmt die perfekte Begleiterin für ihre Familie.

Wer schenkt ihr einen Kindergartenplatz, in dem sie so sehr geliebt wird, wie sie es sich wünscht?