Steckbrief
Alter: Januar 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr schüchtern
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: April 2023
Besonderheiten: Ohren und Rute kupiert
Willst Du mir auch weh tun wie die anderen Menschen?
Mein Leben hatte gerade erst angefangen, ein kleiner neugieriger Welpe war ich gewesen, der sich freute auf der Welt zu sein. Und was machen die Menschen? Sie schnitten einen Teil meiner Ohren und der Rute ab … und das völlig grundlos.
Es tat so weh und es war ihnen egal, dass ich geweint habe. Es tut immer noch weh, wenn ich daran denke, oder einen von euch sehen muss.
Zuletzt hat man mich auch noch auf einem Feld liegen gelassen, weggeworfen wie Abfall.
Nun bin ich hier gelandet und ich habe Angst, was mit mir passieren soll. Hier heiße ich Jimmy.
Viele Hunde hier sind fröhlich und erzählen was von eigenen Familien und einer langen Reise in ein besseres Leben, aber wie könnte ich das noch glauben. Und wie könnte ich je Vertrauen in euch Menschen fassen?
Möchte überhaupt jemand einen Hund wie mich, dem solch schlimme Dinge angetan wurden? Das wäre eine keine einfache Aufgabe, sowohl für die Menschen, die mich adoptieren würden, als auch für mich selbst. Ganz tief in mir drin habe ich vielleicht noch den Mut zu träumen und mir doch noch ein fröhliches Leben zu erhoffen, doch derzeit fehlt mir der Glaube daran.
Wenn Du dir zutraust, diese Aufgabe anzunehmen und du wirklich sicher bist, dass Du mir ein Körbchen schenken möchtest, dann melde dich. Vielleicht habe ich dann doch noch ein wenig Hoffnung.
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Jimmy haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Jimmy ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Die Patenschaft für Jimmy hat Brigitte R. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.
Vielen Dank im Namen der Hunde!