Cloud
ca. 45 cm – möchte mutig sein

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: bei Fremden schüchtern, gegenüber Bezugspersonen aber lieb und interessiert, lässt sich mit etwas Überzeugung streicheln, bleibt immer freundlich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Mai 2023
Verwandte: Mama Avani – lebt allerdings wieder auf der Straße

Hallo ihr lieben Menschen!
Zusammen mit meiner Mama bin ich auf der Straße großgeworden und habe dort gelernt, mich tagtäglich durchzukämpfen und stets wachsam zu sein. Und so bin ich zu einem hübschen und stattlichen Kerl herangewachsen, bis ich im Alter von einem Jahr in dieses Shelter kam. Anfangs war ich hier zusammen mit meiner Mama, doch diese kam mit dem Leben hinter Gittern gar nicht zurecht, wollte unbedingt zurück in die Freiheit und so verschwand sie nach einiger Zeit und lebt seither wieder auf den ihr bekannten Straßen. So sehr ich sie auch vermisse, so sehr kann ich ihre Gedanken verstehen. Heimat definiert eben jeder anders und wo ihre Heimat die Straße ist, ist meine hoffentlich irgendwann eine Familie in Deutschland. Das jedenfalls wäre mein großer Traum.

In meiner Vergangenheit konnte ich nicht viele Erfahrungen mit Menschen sammeln, daher bin ich bei der ersten Begegnung mit neuen Menschen sehr schüchtern. Lässt man mir jedoch die Zeit, die ich benötige und lässt alles langsam angehen, dann gewinnt meine Neugier und ich werde mutiger. Gegenüber meiner Pfleger zeige ich mich neugierig und bis auf eine gewisse Zurückhaltung wirklich sehr interessiert. Mein Vertrauten muss man sich also etwas erarbeiten. Aber um ehrlich zu sein, im Leben bekommt man selten was geschenkt. Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass mir eines Tages ein Für-Immer-Zuhause geschenkt wird.

Vielleicht hast du die nötige Geduld, um mir langsam und ‘step by step’ deine Welt zu zeigen? Ich für meinen Teil bin bereit dazu, diesen großen Schritt zu wagen. Mit dir. Seite an Seite.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Cloud haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Cloud ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Roswitha R. hat die Patenschaft für Cloud übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!