Avani
ca. 45 cm – ist verzweifelt

 +Avani ist kurz nach ihrer Ankunft aus dem Kennel entkommen und legte 20 km zurück, um zurück zu ihrem ursprünglichen Territorium zu kommen, wo sie einst aufwuchs. Aufgrund ihrer Ängstlichkeit bleibt sie nun dort und wird von den Pflegern vor Ort gefüttert.+

Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein – wird aber vor Ausreise kastriert
Charakter: gegenüber Pflegern unsicher, aber freundlich; gegenüber Fremden abweisend
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Mai 2023
Verwandte: Sohn Cloud

Ich schicke euch ein schüchternes Hallo aus dem Shelter!
Als ich im Mai 2023 mit meinem Sohn im Shelter aufgenommen wurde, fühlte ich mich zu Beginn gar nicht wohl. Das Leben im Zwinger, die vielen Hunde, der Lärm, Menschen… Das war purer Stress für mich. Mein Sohn hingegen schien besser mit der neuen Situation klarzukommen.

Mittlerweile fühle ich mich ein klein wenig wohler, jedoch kann man noch nicht von Lebensfreude und Unbeschwertheit reden. Trotzdem gebe ich nicht auf und ich hoffe, dass auch ich irgendwann gechillt durchs Leben gehen kann. Vielleicht hätte ich sogar größere Chancen mein Leben umzukrempeln, wenn ich erfahrene Menschen an meiner Seite hätte. Ein Zuhause. Sicherheit. Vertrauen.

Wenn irgendjemand da draußen diese doch eher große Herausforderung annimmt, dann wird viel Arbeit auf uns zukommen. Aber Geduld zahlt sich immer aus. Und auch wenn es nur einen Schritt vorwärts geht und zwei zurück, solange man am Ball bleibt und an sich selbst glaubt, meistert man jede Hürde, egal wie hoch sie ist. Auch wir…