Steckbrief
Alter: ca. im April 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, kontaktfreudig und verspielt mit Bezugspersonen, gegenüber fremden Besuchern im Shelter zurückhaltend aber lieb, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 50-55 cm
Im Shelter seit: Mai 2023
Verwandte: Mama Nani, Bruder Walter, sowie zwei weitere Geschwister (Catalina an Parvovirose gestorben, das andere ist ca. 6 Monate älter und lebt auf der Straße)
Hallo an euch alle da draußen!
Im Jahr 2023 wurde ich zusammen mit meiner Mama und meinen drei Geschwistern gerettet, als wir in der Nähe des Shelters umherirrten. Völlig ausgehungert, durstig und verzweifelt folgten wir den Mitarbeitern des Shelters und kamen so als Familie in die sichere Unterkunft. Meinem älteren Bruder hat das Leben hinter Gittern allerdings nicht wirklich gefallen und so versuchte er ununterbrochen die Zwingertüre zu öffnen, was ihm eines Tages dann auch gelang. Und so verschwanden er und meine Mama ganz schnell in der Ferne. Doch zum Glück kehrte sie nach einem kurzen Ausflug wieder zu uns zurück – ihr Mamaherz wusste einfach, dass wir sie noch brauchten.
Nur zwei Monate später mussten wir uns dann überraschend von meiner süßen Schwester verabschieden. Sie erkrankte leider an Parvovirose und flog kurz darauf für immer zu den Sternen. Sie und ich sahen sich zum Verwechseln ähnlich – fast wie Zwillinge. Vielleicht trage ich sie deshalb heute noch so sehr in meinem Herzen. Und manchmal habe ich das Gefühl, ich lebe das Leben jetzt für uns beide weiter.
Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich bin zu einem aufgeweckten, jungen Rüden herangewachsen. Meinen beiden Pflegern begegne ich freundlich, verspielt und mit großem Vertrauen. Bei fremden Besuchern aus Deutschland bin ich dagegen erst einmal vorsichtig und halte lieber etwas Abstand. Trotzdem bin ich neugierig – wenn jemand kommt, wedle ich schon aufgeregt und freudig mit der Rute und beobachte ganz genau, was passiert. Als mich die Besucher letztes Mal streicheln wollten, war ich zwar etwas überfordert und habe mich lieber in mein Körbchen zurückgezogen. Dort habe ich es dann aber zugelassen – und, was soll ich sagen: Es war irgendwie ungewohnt, aber auch richtig schön.
Ich bin also bereit, den nächsten Schritt zu gehen – doch dafür brauche ich noch das passende Zuhause. Menschen, die Geduld haben und mein Herz verstehen. Die mich in meinem Tempo ankommen lassen und mir zeigen, wie schön das Leben sein kann. Dabei trage ich tief in mir die Erinnerung an meine Schwester, wie ein kleines Licht, das nie verlischt. Vielleicht ist es dieses Licht, das mich mutig macht. Vielleicht bin ich deswegen noch hier – um für uns beide das Leben zu entdecken, das wir uns so sehr gewünscht haben. Und vielleicht bist du genau der Mensch, der mir dabei zur Seite steht.
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Dean haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Dean ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Maria K. hat die Patenschaft für Dean übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.
Vielen Dank im Namen der Hunde!





































