Lani G
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 38 cm und 7 kg
Charakter: freundlich, sanft, verschmust, unaufdringlich, entspannt, offen, taut schnell auf, alltagstauglich, unkompliziert, gehorsam
Kinderverträglichkeit: unbekannt
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: unbekannt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Haus oder Wohnung mit Balkon und/oder Garten, Menschen sollten eine gesunde Mischung aus Naturliebhaber und Couchpotato sein, ein Ersthund wäre toll (ist aber kein Muss)


Bezauberndes Traummädchen sucht Zuhause… so oder so ähnlich könnte mein Werbeslogan heißen, denn ich bin in der Tat ein wahres Schätzen auf der Suche nach seinen Menschen. Mein Name ist Lani und mein Leben begann in Rumänien, wo ich einst auf der Straße aufgelesen und ins sichere Shelter gebracht wurde. Schon bald durfte ich meine Reise nach Deutschland antreten, um es mir dort bei meiner lieben Pflegefamilie gemütlich zu machen. Da ich mit vielen tollen Charaktereigenschaften glänze, hoffe ich, Dich schon ganz bald zu finden, um ein letztes Mal mein kleines Köfferchen zu packen.

In meiner Pflegefamilie habe ich mich schnell eingelebt und zurechtgefunden. Ich genieße alle neu gewonnen Vorzüge des Lebens in einer Familie mit allem was dazu gehört. Dabei bin ich sehr unkompliziert und immer freundlich. Ich liebe ausgiebige Kuschelstunden mit meinen Menschen, zu einem gemeinsamen Spiel mit ihnen stimme ich vorsichtig mit ein und freue mich, wenn ich ihnen gefalle. Deshalb ist es mir wichtig, alles zu erlernen, was für ein harmonisches Zusammenleben nötig ist. Und glücklicherweise geht es mir sehr leicht von den Pfoten, all diese Dinge zu lernen, von denen ich zuvor noch nie gehört habe. Denn ich bin sehr gelehrig und freue mich über jeden neuen Eintrag in meinem Fleißheftchen. Ich bin richtig stolz auf meine beachtlich vielen Einträge, die ich in dieser kurzen Zeit schon vorweisen kann. So laufe ich wunderbar an der Leine, eine ʼEins mit Sternchenʼ wurde mir in dieser Disziplin erteilt. Auch das Mitfahren im Auto und Treppen zu steigen stellen kein Problem für mich dar. Das Alleinebleiben mit meinem Hundefreund ist ebenfalls kein Problem und auch, dass das große und kleine Geschäftchen draußen erledigt wird, habe ich schnell verstanden. Nun freue ich mich auf das Erlernen der Grundkommandos, was meine nächste Lektion im Lehrbuch sein wird.

Nennenswerte Ängste habe ich keine. Das Laufen auf Fliesenboden ist mir zwar noch nicht so ganz geheuer, aber das ist Übungssache und wir sicher schnell zur Normalität werden. Da ich von Natur aus entspannt und unaufdringlich bin, trete ich neuen Dingen bedacht entgegen. Ich stürme nicht unüberlegt darauf zu, sondern nehme sie mit Abstand und ohne Angst in Augenschein, bis ich sie eingeordnet habe.

Bei fremden Menschen zeige ich mich offen und taue Frauen und Männern gleichermaßen schnell auf. In meiner Pflegefamilie lebe ich mit einem Artgenossen zusammen. Ich bin äußerst verträglich, spiele gerne mit ihm und würde mich also freuen, wenn bei Dir ebenfalls schon ein anderer Hund lebt, mit dem ich Freundschaft schließen kann. Aber sicher werde ich auch ohne Artgenossen sehr glücklich bei Dir sein.

Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs und liebe Spaziergänge mit ausgiebiger Schnüffelzeit. Danach ziehe ich mich gerne für ein Nickerchen zurück oder kuschle mich vorsichtig an meine Menschen. Bist Du also eine gesunde Mischung aus Naturliebhaber und Couchpotato? Ausgezeichnet, dann passen wir wunderbar zusammen. Wenn Deine Wohnung oder Haus nun noch einen Balkon oder gar einen eingezäunten Garten hat, wäre dies das Tüpfelchen auf dem i.

Wie Du siehst, hast Du mit mir das Glück, ein unkompliziertes, alltagstaugliches und zartes Seelchen gefunden zu haben. Nun musst Du Dich nur noch mit dem Verein in Verbindung setzen. Ich freue mich auf Dich! Deine Lani

Lani wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2018 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und offen, ausgeglichen
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: April 2023

Hallo ich bin Lani.
Ich bin nun auch Bewohnerin des Shelters Racari … auf der Straße eingefangen und Zack war ich hier. So schnell wie das alles ging, musste ich erstmal überlegen, was ich davon halten soll.

Und was soll ich euch sagen? Ich finde es super, endlich in Sicherheit zu sein und immer ein sattes Bäuchlein zu haben. Ich mag die Menschen hier. Sie versorgen mich gut und zwischendurch gibt es sogar mal eine Streicheleinheit.
Man hat mir erzählt, hier gab es vor langer Zeit einmal einen Hund, der mir sehr ähnlich sah. Lavin hieß sie und wartete ebenso wie ich auf die große Chance, hier von ihrer Familie entdeckt zu werden.
Sie nahm sich die Situation sehr zu herzen und ließ sich immer mehr hängen. Und dann kam die große Nachricht … eine tolle Pflegestelle hatte sich angeboten, Lavin zu sich zu nehmen. Doch dazu sollte es nicht kommen. Wenige Tage vor der geplanten Ausreise schlief sie für immer ein. Es war zu spät und das Wunder, worauf Lavin so lange erhofft hatte, trat nicht mehr ein.
Ihr versteht sicher, dass ich mir nun Sorgen machen. Bleiben also auch die netten Hunde, die sich nichts sehnlicher wünschen, als von einem Menschen geliebt zu werden, bis an ihr Ende hier hinter Gittern?
Ich möchte nicht undankbar erscheinen, aber das Shelter als Zwischenstation ist ja ganz okay, aber bitte, vergesst mich nicht hier.
Ich kann es kaum erwarten, wieder richtig durchstarten zu dürfen und mit meinen Menschen an der Seite durchs Leben zu gehen.
Bitte meldet euch bei mir, ich warte auf euch!