+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. 2011 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 50 cm und ca. 25 kg
Charakter: sehr freundlich; ruhig; zuweilen ängstlich, lässt sich nicht anfassen
Kinderverträglichkeit: ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt und ländliche Umgebung; Menschen mit viel Geduld; Garten wäre toll (kein Muss)
Hallo mein lieber Mensch! Ich bin Bjelle, die weiße Schönheit. Wie schön, dass Du bei mir vorbeischaust und Dir einen Moment Zeit nimmst meine Sorgen anzuhören. Denn ich verliere völlig unverschuldet mein Zuhause. Mein Frauchen kann sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um mich kümmern, was uns beide sehr traurig macht. Aber jetzt liest Du meinen Text und lässt uns auf ein Happy End hoffen. Mein rumänisches Leben war entbehrungsreich und nicht immer einfach, das hat Spuren hinterlassen. Spuren, die viel Zeit benötigen, um zu verwischen. Der Sprung nach Deutschland in ein neues Leben, hätte ich mir niemals erträumen lassen und doch ist er war geworden. Eine liebe Familie hat mich adoptiert. Seit Sommer 2023 darf ich erleben, was es heißt, ein Zuhause zu haben.
Ich bin eine äußerst friedliche, liebe Hundedame, die immer freundlich ist und Ärger stets aus dem Weg geht. Ich bin aber auch ein sehr schüchternes Mäuschen. Meine Familie hat mich so akzeptiert wie ich bin. Anfassen lasse ich mich von ihnen bis heute nicht. Noch konnte ich nicht über meinen Schatten springen. Aber ich habe die Hoffnung, dass Du mir mit viel Geduld und Training dabei behilflich sein könntest, die Möglichkeit zu bekommen, doch noch Menschenhände zu spüren, die durch mein hübsches Fellkleidchen streicheln. Leckerchen nehme ich aus der Hand. Auf unseren gemeinsamen Trainingsplan würde ich sehr gerne auch mit dazu packen, mir ein Geschirr und Leine anziehen zu lassen. Denn bis jetzt bin ich beim Spaziergang immer super lieb und unkompliziert, aber eben „unbekleidet“, Frauchen und meinem Hundekumpel hinterher spaziert. Das ich das so großartig mache, zeigt doch, dass ich zu ihnen eine seelische Verbindung aufgebaut habe. Der nächste Schritt wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, ob wir es auch schaffen eine körperliche Verbindung aufzubauen.
Da ich ja nun schon das Leben im Haushalt kennenlernen durfte, beherrsche ich die wichtigsten Lektionen des Hunde-ABC´s sehr gut. So bin ich selbstverständlich stubenrein, bleibe problemlos alleine und Treppen bereiten mir absolut keine Probleme. Zudem bin ich meinen Artgenossen gegenüber äußert sozial und verträglich.
Ich wünsche mir nun Menschen an meiner Seite, die mit viel Geduld, Verständnis und Liebe meinen Weg mit mir gemeinsam weiter gehen. Jeder noch zu kleine Fortschritt wird eine unglaubliche Bereicherung sein, für Dich und mich. Unser gemeinsames Zuhause sollte ländlich liegen und über einen Garten würde ich mich sehr freuen. Lass uns zusammen ein starkes Team werden und diese schöne Hundewelt, die ich mir so sehr verdient habe in vollen Zügen genießen! Bis bald, Deine Bjelle
Sie wurde vor Ausreise geimpft, entwurmt, entfloht und wird gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 260 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: 2011 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, ruhig
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: März 2023
Schön, dass du vorbeischaust. Bleib, ich erzähle dir meine Geschichte. Ich bin eine verträgliche, nette blonde Hundedame. Meine Sturm- und Drangzeit liegt hinter mir. Bisher zog es mich von hier nach da. Immer auf der Suche nach Futter und einem sicheren Schlafplatz. Streit bin ich aus dem Weg gegangen. Heute bin ich eher im ruhigen Fahrwasser unterwegs. Ich denke die Zeit ist gekommen, mir eine dauerhafte Bleibe zu suchen. Jetzt wo ich im Shelter gelandet bin, werde ich meine Chance nutzen. Auf der Straße hörte ich von Hunden, die bei netten Zweibeinern -Menschen- leben. Okay hier mein Plan, ich lerne all diese Familienhundsachen. An der Leine laufen, Hunde-Schule, Sitz, Platz, Bleib und all den Trallalla. Dafür gibst du mir ein Zuhause, mit Schlafplatz und Futter. Streicheleinheiten nehme ich auch gerne an. Ich bin freundlich, lernwillig und aufgeschlossen. Ich habe Geduld. Ich bin bereit dir mein Vertrauen zu schenken. Du solltest ein liebenswerter Mensch mit Geduld und Lust auf Arbeit mit Hunden sein. Langsam Schritt für Schritt werden wir deine Welt zu unser gemeinsamen Welt machen.
Wenn du dich traust diese Herausforderung anzunehmen, dann melde dich. Den Weg zu dir werde ich finden.
Deine Bjelle