Pixie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im März 2023 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 35 cm und 6 kg, vermutlich mittelgroß bleibend
Charakter: neugierig, verspielt, freundlich, lieb, unkompliziert, kuschelfreudig, anhänglich, vertrauensvoll
Kinderverträglichkeit: ja, Kinder sollen aber vernünftig im Umgang sein
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht erkennbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: nicht im Stadtzentrum; eher ruhiger Haushalt; Ersthund und/oder eingezäunter Garten (beides kein Muss)


Hallo ihr lieben Menschen da draußen in der Welt. Ich bin ein kleines Hundemädchen mit Namen Pixie, das die einmalige Chance hatte, den Zwinger im rumänischen Shelter gegen ein weiches Hundebett in Deutschland bei einer lieben Pflegefamilie zu tauschen.

Eines muss ich aber sagen: Es war ein großes Abenteuer für mich, zusammen mit anderen Hunden in einen Transporter zu klettern und mich auf die lange Reise zu begeben. Ich fühle mich besonders. Ja, besonders mutig, denn mulmig war es mir schon ein wenig, wusste ich ja nicht, was mich am Ziel meiner Reise erwarten würde. Als wir nach vielen Stunden ankamen, wurde ich aber direkt liebevoll von meiner Pflegefamilie empfangen und spürte sofort so etwas Warmes und Vertrauensvolles in meinem kleinen Herzen.

Es soll aber noch eine Steigerung dessen geben, was ich bereits bei meiner Ankunft empfunden habe. Nämlich, wenn ein mein Mensch mich entdeckt und mich zu sich in sein Zuhause – in mein Für-immer-Zuhause – holt. Und damit ich darauf nicht zu lange warten muss, übt meine Pflegefamilie schon fleißig mit mir, damit ich mit vielen Häkchen in meinem Pflichtenheftchen glänzen kann. Ich kann mit Stolz sagen, ich habe es verstanden! Was ich meine? Na, ich habe verstanden, dass das kleine und auch große Geschäftchen nur draußen beim Spaziergang erledigt wird. Und das klappt schon richtig gut. Alles andere übe ich fleißig, möchte ich doch meine Pflegefamilie stolz und glücklich machen. Und nicht nur sie. Wie ich schon sagte, bin ich auf der Suche nach meiner Familie. Wenn ich dann an diesem nicht mehr allzu fernen Tag umziehen darf, wird das verständlicherweise erstmal seltsam für mich sein. Fremde Umgebung und fremde Menschen. Darum kann ich nicht garantieren, dass all das bis dahin Erlernte nicht plötzlich verloren geht. Das ist keine Absicht – großes Ehrenwort. Und ich werde alles schnell wieder aufholen. Versprochen!

Es gäbe noch mehr über mich zu sagen. Was ich jedoch bis zu meinem Einzug ins rumänische Shelter erlebt habe, wird immer ein Geheimnis bleiben. Was aber sicher ist, ich war alleine. Ein kleines Hundekind verlassen von seiner Mama. Ich glaube nicht, dass Mama mich absichtlich alleine gelassen hat. Ich hoffe nur, dass ihr nichts Schlimmes passiert ist. Vielleicht hat sie ja gesehen, dass ich gerettet wurde und das wird sie beruhigt.

Fort, fort mit den trüben Gedanken. Ich bin jetzt hier und werde vertrauensvoll in meine Zukunft blicken. Und ich bringe schließlich einiges mit, was meine Chancen auf ein glückliches Leben im Kreis meiner Familie sehr erhöht.

Du interessierst dich für mich? Spricht dich mein wunderschönes schwarzes glänzendes Fell an? Meine Pflegefamilie bestätigt es, es ist wirklich so glänzend und zudem ganz weich. Mit meinen Bezugspersonen bin ich sehr lieb und anhänglich. Ich kuschle gerne und bin, wie es sich für ein Hundekind gehört, verspielt und neugierig. Auch Fremden begegne ich freundlich und offen. Grüßt eine andere Fellnase bellend, na dann grüße ich natürlich zurück. Bin dabei auch immer nett. Schließlich weiß ich schon, was sich gehört. Und spielen ist so toll – mit meinen Artgenossen bin ich übermütig und fröhlich, mit den Menschen vorsichtig und lieb.

Wie? Ich darf mir auch was wünschen? Wie mein Für-Immer-Zuhause sein soll? Ganz toll wäre ein Garten, wo ich herumrennen aber auch gemütlich in der Sonne dösen kann. Kinder finde ich auch toll. Jedoch sollten sie schon älter sein und wissen, wie man mit einem Hund umgeht. Schön wäre ein ruhiger Haushalt, denn ungewohnte und mir unbekannte Geräusche ängstigen mich noch zuweilen. Lebt schon ein Hund in Deinem Haushalt? Finde ich gut, könnte ich mich doch an ihm oder ihr orientieren. Aber ich kann mir mein Leben als Einzelprinzessin auch sehr gut vorstellen. Alle Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten für mich ganz alleine. Wenn ich meine Augen schließe, kann ich es fast spüren. Und ganz wichtig: Wenn ich dann mal angekommen bin und ich mich auch eingewöhnt habe, möchte ich lernen. Und trotz meiner mir nachgesagten Niedlichkeit möchte ich als vollwertiger Hund behandelt werden. Denn zum Schoßhündchen tauge ich rein gar nicht.

So, mehr habe ich gerade nicht zu sagen. Ich freue mich, denn du hast bis hierher gelesen. Also habe ich dich neugierig gemacht? Kannst du dir uns – Seite an Seite – beim Spaziergang oder auf der Couch vorstellen? Du gräbst deine Hände in mein weiches seidiges Fell. Spürst du es – ohhh, ich auch! Dann lass uns doch keine Zeit verlieren. Nutze diesen schönen Moment und nimm schnell Kontakt auf mit dem Verein, damit wir uns bald kennenlernen und in unser gemeinsames Leben starten können. Ich warte auf dich. Deine Pixie

Pixie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. März 2023 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, offen, verspielt
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Mai 2023

Hallo Welt, hier komme ich!
Pixie ist mein Name, der so einem zuckersüßen, zarten Hundemädchen wie mir aber gar nicht gerecht wird.
Hier im Shelter lebe ich mit anderen jungen Hunden im Zwinger und wir haben jede Menge Spaß. Ich bin eine sehr verspielte Hündin, die sich immer riesig freut, wenn einer der Mitarbeiter einen Moment Zeit für uns hat!
Wenn unser Zwinger gereinigt wird, dürfen wir uns in der Zeit im Gang zwischen den Zwingern etwas die Beine vertreten. Das muss man mir nicht zweimal sagen: Wie ein kleiner Wirbelwind flitzen ich den Gang auf und ab. Und wenn der Mitarbeiter uns dann ruft, weil es zurück in den Zwinger gehen soll, finde ich es super lustig, kurz vor dem Zwinger wieder abzudrehen, um noch einmal den Gang langzuflitzen.
Da ich aber so unfassbar niedlich dabei bin, kann es mir auch niemand übelnehmen.
Aber abends, wenn viele meiner Hundefreunde schon schlafen, dann merke ich, dass ich etwas vermisse.
Ich vermisse das Gefühl von Geborgenheit. Ich wünsche mir Menschen an meiner Seite, die mich behutsam an die Pfote nehmen und mir die Welt zeigen. Menschen, in deren Armen ich einschlafen kann und die für mich einstehen.
Was ihr dafür bekommt? Meine bedingungslose Liebe und einen treuen Begleiter, der euch von ganzem Herzen liebt!
Klingt das nach einem guten Deal?
Dann meldet euch!
Eure Pixie